Was muss/sollte ich tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auch ich würde dir raten beim Jobcenter um Hilfe zu bitten. Eine Art Überbrückungsgeld. Denen kann es doch nur recht sein, wenn du aus eigener Kraft eine Ausbildungsstelle gefunden hast. Und ich kann dich auch nur beglückwünschen. Mach denen die Lage klar, niemand kann Miete bezahlen, wenn er (noch) kein Geld bekommen hat.

Hallo,

du könntest evtl. versuchen, beim Jobcenter vorab Leistungen auf Darlehensbasis zu bekommen. Einkommen wird nach dem Zuflussprinzip angerechnet, das heißt, wenn du dein Gehalt auch erst Ende August bekommst, hattest du im Juli ja gar kein Einkommen und auch keine ALG-II-Leistung, richtig?

xXxRampagelord 13.08.2015, 09:38

Ja ich habe ja nun Anfang August die Ausbildung aufgenommen und das erste Gehalt kommt folglich zum Anfang September da meine Firma ja nicht im voraus zahlt. Anfang Juli habe ich noch Leistung bezogen und Mitte Juli kam Dann mein Ausbildungsvertrag

0

Such dir andere kleinere Jobs und schraub solange du kein Geld hast deine Ansprüche auf ein Minimum runter.

Was möchtest Du wissen?