Was muss zu meiner Hausarbeit über den arabischen Frühling ab 2011 in Bezug auf die NATO und Bundeswehr in die Gliederung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die NATO, einschließlich der Bundeswehr, hat mit den Folgen der (nie beendeten) Revolution zu tun.
Der Kampf gegen die Unmündigkeit vieler Bürger gegen autoritäre Staatsorgane hat zu Unruhen und Bürgerkriegen geführt, die man z.B. gut an Syrien sieht. In diese Bürgerkriege greift der Westen, also die NATO an sich und derzeit noch wenig aktiv die Bundeswehr, ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hat die Bundeswehr auch nur ansatzweise mit dem arabischen Frühling zu tun?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annox
10.11.2015, 21:59

Dass daraus die PKK, Peschmerga usw entstand und die Bundeswehr die Peschmerga-Kämpfer ausbildet.. soweit ich weiß.

0
Kommentar von grubenschmalz
11.11.2015, 05:37

Ne. Das ist Quatsch.  Also klar wird ausgebildet, das hat aber nichts mit dem aracischen Frühling zu tun sondern eher eine eventuelle Nachwirkung. Und die pkk wird nicht ausgebildet.

0

Was möchtest Du wissen?