Was muss tun, wenn man bei den Schwertträgerfische Baby's haben will?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

klar sollte sein, dass es Männlein und Weiblein braucht - und zwar mehr Weibchen als Männchen.

Zudem muss das AQ ausreichend groß sein, 200 l sollten es schon sein, Reichlicher Pflanzenwuchs muss auch her.

Dann machen die Fische eigentlich alles von ganz alleine. Eine gute Schwimmpflanzendecke wäre noch sehr sinnvoll, damit sich die Jungfische gut verstecken können, bevor sie verspeist werden.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi da bedarf es nicht soviel :) Wenn die Fische artgerecht hältst und Männlein und Weiblein hast, musste eigentlich nur warten. Lebendgebärende sind da recht selbstständig :) das Becken muss nur gross genug sein für die Balz und die Wasserwerte müssen halt auch halbwegs stimmen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst genügend Fisch Mönchen haben. Aber Achtung: Für jedes Männchen brauch man mind. zwei Weibchen , sonst sind die Weibchen zu gestresst!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?