Was muss sich in unserem Land ändern?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn Du glücklich sein willst, mußt Du selber dafür sorgen.Was für einen Menschen ein gutes und glückliches Leben bedeutet, ist individuell verschieden.Ich glaube  Deutschland bietet gute Chancen , man muß sie nur ergreifen können oder wollen.Allerdings sind   die Arbeitswelt und das Leben heutzutage hektisch.Frage Dich: was muß sich bei Dir ändern, damit Du zufriedener bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider ist das nicht so und wir werden oft von der Realität eingeholt.

Wer ist WIR? Ich bin zufrieden und habe erreicht was ich wollte. Wer Ziele hat und auch dafür was tut, hat auch Erfolg.

Wer nur Wünsche hat und keinen Biss und Durchhaltevermögen muss halt damit leben dass er nur dass bekommt was seiner Leistung entspricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HotelSiX
18.01.2017, 16:59

Da gebe ich dir Recht und wenn du mit dir zufrieden bist und zu den Alles-Gut-Menschen gehörst dann akzeptiere ich das.

0

wenn sich jeder an die eigene nase fassen würde, satt an anderen rum zu nörgeln, wäre schon vieles freundlicher.

immer sind die anderen schuld an meinem Dilemma. der nachbar schaut mich schief an, der bäcker ist unfreundlich, draussen ist kalt, ....

was brauchst DU um glücklich zu sein? 

ich wäre sehr glücklich, wenn sich das jeder selber fragen würde und dann auch danach handelt. der job macht keinen spass mehr... ok, was muss ich tun, damit es wieder befriedigend wird. ich habe langeweile, gut, was braucht es, damit mein leben spannender wird. ....

niemand anderer ist für dein glück verantwortlich ausser du selber.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir brauchen mehr Kommunismus und weniger kein Kommnismus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Kirche sollte meiner Meinung nach Abgeschafft werden. Und die Leute sollten die Bibel von La Vey lesen und endlich frei sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HotelSiX
18.01.2017, 17:06

Ohne die Kirchen wären wir heute um 300 Jahre im Vorraus.

0

Frage dich einmal "was muß ich ändern" um ein zufriedenes Leben zu führen?

Meine Zufriedenheit hängt nicht von irgendetwas anderen ab, sondern nur von mir selbst!

Natürlich geht die Realität nicht ganz spurlos an mir vorbei, aber ich lasse mich nicht von ihr beinflußen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einiges, einiges!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als erstes sollte dann immer  ---bei deiner Fragestellung--- was vorliegen?

Land! Wenn Land vorliegt, dann kann man weiter sehen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HotelSiX
18.01.2017, 16:57

Useless.

0

Was möchtest Du wissen?