Was muss passieren, dass man in seinem eigenen Erbrochenen erstickt?

12 Antworten

wenn du bewusstlos bist (z.b. bei einem unfall) und du erbrichst, dann läuft das erbrochene in die luftröhre und du erstickst.

natürlich hast du keine Erstickungsgefühle dabei im "Normalzustand", denn du beugst dich ja auch nach vorne, da kann es raus. Aber wenn du zB Ohnmächtig bist, merkst du es garnicht und dann erstickst du halt dran weils in die Luftröhre kommt und nicht raus kann

Das kann nur passieren wenn das Erbrochene nicht ausfließen kann (diese Gefahr besteht bei Bewusstlosen). Dir kann das nicht passieren, weil du den Kopf über die Kloschüssel hälst, sodass alles "rausfällt".

Ersticken durch Plastiktüte geht das?

Hallo ich habe eine Frage: ich habe eben einen Bericht gelesen, in welchem ein Familienvater seine Kinder und seine Frau ermordet hat und sich selbst dann mit einer Plastiktüte erstickt hat. Ich habe dann mal ein wenig recherchiert und kam auf folgendes: - man kann sich nicht mit einer Plastiktüte ersticken weil man die sich vorher vom Kopf reisst - das Ganze dauert wenn überhaupt über eine halbe Stunde - Plastiktüten sind überhaupt nicht luftdicht verschließbar

Nun meine Frage: wenn dies alles Fakt ist, wie kann es dann sein, dass Menschen dennoch den Tod durch eine Plastiktüte erreichen?

...zur Frage

Wie fühlt es sich an, wenn man erstickt?

Hi😊 Ich frage mich schon seit Tagen, wie es sich an fühlt, wegen Sauerstoff mangel zu ersticken? Ist es wie als ob man einschläft oder wie als ob einem die Kehle zu geschnürt wird?

...zur Frage

Ich habe angst dass meine mama erstickt :(

meine mama hat einen virus im körper der mit erbrechen zu tun hat, nun liegt sie im bett und versucht zu schlafen, und ich habe angst dass sie im schlaf erstickt wenn sie noochmal spucken muss, ich bin total überfordert mit allem ich habe gar keinen klaren kopf mehr :(

...zur Frage

Kann man am Erbrochenen ersticken?

Viele Promis sollen ja nach maßlosem Medikament- und/oder Alkoholkonsum an ihrem eigenen Erbrochenen erstickt sein? Zum Beispiel der ehemalige ACDC-Sänger Bon Scott. Geht das wirklich und wenn ja, wieso?

MfG judo

...zur Frage

Was passiert bei einer Querschnittslähmung?

Hallo, Ich hab mal eine Frage und zwar was bei eine Querschnittslähmung im Körper passiert, welche Schäden im Körper genau passieren und wie es dann zu Lähmung kommt.. Ich weiß, dass jmd schon gefragt hat, aber die Antworten haben mir nicht weiter geholfen und Wikipedia ist mir einfach zu viel. Könnte es jemand mit eigenen Worten erklären?

...zur Frage

Kann ich ersticken? (Fremdkörper in Lunge)?

Bin sehr dumm ich weiss. Habe eine Tablette (Vitamin D) zermörsert aber nicht zu feinem Pulver sondern zu kleinen vielen Stückchen. Mit Wasser dann getrunken, jetzt habe ich Angst, dass die Stückchen im Hals hängen geblieben sind und ich sie dadurch eingeatmet habe.
Also die lösen sich ja auf (in der Lunge auch?) und ist das schlimm, kann ich da ersticken?
Habe schon das Gefühl schlecht Luft zu bekommen, aber das habe ich viel.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?