Was muss noch erledigt werden, wenn der Fernseher bereits DVB T2 hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er einen DVB-T2 Tuner verbaut hat dann brauchst Du keinen Receiver,da ist aber dann wichtig wie die Empfangsmöglichkeit bei Dir gegeben ist.Ist der Empfang über eine Zimmerantenne möglich dann solltest Du Dir eine gute Zimmerantenne zulegen,über DVB-T2 wird nur noch im HD gesendet und HD Sender benötigen ein starkes und stabiles Signal,am Ende gebe ich einen Link zu dem Testsieger unter den Zimmerantennen an.

Ist der Empfang nur über einen Ausenantenne möglich dann solltest Du auch da eine aktive Aussenatenne einsetzen,die Antennen sind recht klein und wenig auffällig aussen anzubringen,auch dazu gebe ich eine in einem Link an.

WSenn Du die privaten auch sehen möchtest dann benötigst Du ein Freenet CI+ Modul,die privaten Sender sind über DVB-T2 nur noch verschlüsselt und kostenpflichtig empfangbar,das CI+ Modul wird dann in den CI+ Slot des Fernsehers eingesteckt,das im Link ist solch ein Freenet CI+ Modul

https://www.saturn.de/de/product/_freenet-tv-dvb-t2-hd-dvb-s-2126603.html?extPu=saturn-gaw-search&extProvId=5&extCr=60295366742-315660544785&extSi=&extTg=&extLi=1643745061&keyword=&extAP=1o4&extMT=&gclsrc=aw.ds&gclid=EAIaIQobChMI_u61h8DI4AIVSUPTCh0q-AHXEAQYBCABEgLXhfD_BwE

Über den Link kannst Du erfahren ob eine Zimmerantenen ausreicht oder ob Du eine Aussenantenne benötigst

http://www.dvb-t2hd.de/empfangscheck/empfangscheck

Das ist die Zimmerantenne die Testsieger der Stiftung Warentest ist

https://www.amazon.de/Oehlbach-Empfangsstarke-Antenne-Flexibilit%C3%A4t-USB-Stromversorgung-wei%C3%9F/dp/B01GVFE7MO

Das wäre eine geeignete Aussenantenne

https://www.amazon.de/Telestar-5102220-ANTENNA-Aussenantenne-Verst%C3%A4rkung-Ja/dp/B00Q8H4OQK/ref=sr_1_6?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1550603760&sr=1-6&keywords=aktive+aussenantenne

Und hier alles rund um das Bezahlen für Freenet

https://www.freenet.tv/hilfe/category/8

Danke für den Stern,Gruss andie

0

Wenn du im ländlichen Raum wohnst, brauchst du nur Glück, dass du es ohne großen Antennenaufwand empfangen kannst. Ansonsten eigentlich nichts, da der Receiver dafür in deinem TV integriert ist..

Leider wohne ich in der Stadt,aber trotzdem Vielen Dank👍

0

Wenn du DVB-T2 (also terrestrisches Fernsehen über einen Funkturm irgendwo in der Gegend) empfangen willst, dann brauchst du nichst weiter mehr.

Okay dann weiß ich Bescheid,Danke👍

0
@Donutglasur33

Gerne. Die zusätzlichen Hinweise von anderen dürften aber noch hilfreicher sein, weil ich hab selbst kein DVB-T2.

1