Was muss mein pc alles haben aslo was für eine grafikkarte und was für einen prozessor damit LoL also League of Legends mit so 100 Fps läuft?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Grafikkarte: gtx 760 von zotac
Cpu: AMD fx 8320
Mainboard:pro gaming 970
Netzteil: 500 w
Gehäuse: egal
Ram: 8gb Marke egal

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Tag,

Das kommt ganz darauf an was du vor hast ...

Willst du den PC ausschließlich zum LoL spielen verwenden oder ebenfalls für andere Spiele? LoL auf den höchsten Einstellungen flüßig zu spielen (60 FPS) zu spielen ist nicht sonderlich fordernd. Da kriegst du schon für low Budget einen PC der das kann.

Desweiteren sollte dir im klaren sein das dir 100 FPS, insofern di keinen 120Hz Bildschirm hast, nichts bringen. Wenn du mehr Frames-Per-Second hast als der Bildschirm hat, bringt das rein garnichts - im Gegenteil es kann sogar zu Tethering führen, was bedeutet, dass das Bild 'zerreißt' - deswegen gibt es auch die V-Sync (bzw. G-Sync) Funktion damit die FPS an deine Hz-Zahl des Monitor angepasst werden und Tethering verhindert wird.

Oke ich schweife ab ... also sagen wir es muss unbedingt auf 100 FPS laufen ... dann würde ich dir empfehlen spezifisch danach zu googlen bzw auf YouTube zu schauen, dort findest du oft entsprechende Hilfe. Ansonsten generell natürlich nach den besten Systemvoraussetzungen suchen, falls vorhanden.

Eine Konkretisierung der Frage wäre nett, falls du willst kann ich dir auch mal ne Komponentenzusammenstellung machen, jedoch ist's sehr spät und ich will jetzt schlafen =D und zum anderen hast du glaub ich auf YouTube etc. mehr Glück da dort auch so FPS Tests und so zu finden sind. Und ich meine du kannst dir auch einfach en paar Benchmarks von GPU sowie CPU (Rest ist weitestgehend vernachlässigbar) angucken ... und dann die, deinen Wünschen entsprechenden Komponenten verwenden.

Mfg hallotschus =)

kommt natürlich auf die einstellungen an aber z.b. mein notebook hat ne nvidia gtx 860m und ich hab so ca 120-140 auf mittleren einstellungen.

Kommentar von EpicDude1905
21.11.2016, 04:57

Hab n Desktop mit nem A8 6500 und ner GT 730 @ 1298 Mhz 489 Fps^^ auf alles max

0
Kommentar von Jakobu7
21.11.2016, 06:41

ihr beide wisst aber schon das Notebook grafikkarten schlecht sind und mit lol grafikkarten vergleichen nicht gerade sinnvoll ist!!!!

0

Was möchtest Du wissen?