was muss mann machen wenn einer Ohren Schmerzen hat und Weint?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei akuten Ohrenschmerzen ist im Gegenteil zu den Behauptungen hier ein Zwiebelwickel durchaus hilfreich! Vor allem wenn kein Arzt auf die schnelle aufzutreiben ist.

Man schneidet eine Zwiebel in feine Würfel, bindet sie in ein Mulläppchen ein und fixiert sie auf dem schmerzenden Ohr. Und wenn man das Kind (?) dann noch dazu bringen kann sein wehes Ohr samt Säckchen auf eine Wärmflasche zu legen, sind die Schmerzen erfahrungsgemäß nach kurzer Zeit wesentlich besser geworden. (1, 2 Stunden) Die Wärmflasche angenehm warm füllen, nicht zu heiß- so dass du deinen Kopf auch gerne drauflegen würdest.

Meine Kinder sind durch diese Maßnahme eigentlich immer, außer als sie noch ganz klein waren und ich noch nichts von Zwiebelwickeln wusste, um Antibiotikagaben herumgekommen!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein Kind starke Ohrenschmerzen hat, dann ruf nach dem (Kinder-)Arzt und experimentier nicht mit Zwiebelwickeln und ähnlichen Scherzen herum. Wenn das 'ne fette Mittelohrentzündung ist und die wird nicht vernünftig behandelt, dann kann das Folgen haben. Willst du dafür verantwortlich sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du nicht wissen kannst ob es nur ein Zug ist, oder eine Mittelohrentzündung usw, würde ich den zuständigen Arzt aufsuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein sohn hat sehr dolle schmerzen er weint und habe noch eine frage hilft das zwiebeln zu kochen dann wenn es kalt wird das öl von der zwiebel 2tropfen in den ohr rein zu machen????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Valentine1903
10.10.2010, 21:38

Der Kleine braucht keine Zwiebeltropfen, der braucht einen Arzt und gegebenenfalls ein Antibiotikum.

0

Trösten, Sofort zum Arzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer ist "einer"? Ein Erwachsener? Ein Kind? Ein Baby?

zum Artz oder ins Krankenhaus gehen, wenn es so schlimm ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?