Was muss man zur Geburtsvorbereitung einer Katze alles tun?

6 Antworten

Normalerweise kommen Katzen gut alleine zurecht. Aber ich würde die Notrufnummer des Tierarztes meines Vertrauens bereit halten. Und frische Bettlaken, falls sich die Katze dazu entschließt, in Eurem Bett zu jungen (meine Hündin ist bei ihrem ersten Wurf "zwischendurch" in mein Bett gesprungen, ich schlief so fest, dass ich erst davon aufgewacht bin).

Das machen die Katzen ganz allein. Du brauchst nur für ein weiches Lager zu sorgen und dann beobachte, wie die Kleinen kommen. Später kannst du der Mutter gutes Futter und Trinken hinstellen.

Bereite ihr 2 oder 3 ruhige Plätzchen vor, sie sucht sich dann einen aus (oder sie hat da ihre eigenen Vorstellungen). Um den Rest kümmert sie sich selbst.

Was möchtest Du wissen?