Was muss man zur Geburtsvorbereitung einer Katze alles tun?

6 Antworten

Normalerweise kommen Katzen gut alleine zurecht. Aber ich würde die Notrufnummer des Tierarztes meines Vertrauens bereit halten. Und frische Bettlaken, falls sich die Katze dazu entschließt, in Eurem Bett zu jungen (meine Hündin ist bei ihrem ersten Wurf "zwischendurch" in mein Bett gesprungen, ich schlief so fest, dass ich erst davon aufgewacht bin).

Das machen die Katzen ganz allein. Du brauchst nur für ein weiches Lager zu sorgen und dann beobachte, wie die Kleinen kommen. Später kannst du der Mutter gutes Futter und Trinken hinstellen.

Bereite ihr 2 oder 3 ruhige Plätzchen vor, sie sucht sich dann einen aus (oder sie hat da ihre eigenen Vorstellungen). Um den Rest kümmert sie sich selbst.

meine katze ist gestorben,was jetzt?

hi

ich bin 13 und habe ein großes problem.meine katze ist seit gestern tot.sie wurde von einem auto überfahren.die andere katze lebt noch.ich bin so schrecklich traurig und weiß echt nicht mehr was ich machen soll.ich musste stundenlang weinen.mir gehts schlecht. ich fühle micgh so als ob meine seele brennt.was soll ich tun?selbstmord?denn ich will nicht ohne meine katze weiterleben.helft mir?selbstmord?denn ich hole keine neue katze. lg

...zur Frage

Hab meien Katze für 10 Minuten auf den Balkon vergessen und nachbarn haben genau drunter gegrillt

Habe den Balkon geschlossen damit der Gestank nicht reinkomtm dabei habe ich nicht gemekrt das meien Katze draußen war. Nunr habe ich es nach 10 minuten gemerkt das sie draußen war. Nun stinkt sie nach rauch. ist es für sie schlimm? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was tun gegen Flöhe die auf mich gehen?

Ich habe eine Katze und die hat Flöhe... Und das Problem ist das sie auch auf mich gehen. Sie beißen mich und das ist echt unangenehm, wisst ihr was man tun kann damit sie nicht mehr auf mich gehen?

...zur Frage

Worauf müssen Patienten mit Trisomie 21 achten?

Ich habe neulich einen kleinen Bruder bekommen der Trisomie 21 hat. Und möchte mich darauf vorbereiten was zu tun ist. Und darum Frage ich euch worauf mein kleiner Bruder achten soll.

...zur Frage

Zweite Katze dazu holen, vertragen sie sich?

Hallo ich habe einen kleinen Kater c.a 2 Jahre alt er ist kastriert usw. Bevor er zu uns kam hat er mit vielen anderen Katzen in einer Wohnung gelebt. Jetzt wollen wir uns noch eine zweite Katze holen aber haben Angst das die Katzen sich nicht vertragen könnten und sich dann nur beißen. Was meint ihr? Worauf muss ich achten? Was zu ich wenn sie sich nicht mögen kann man die irgentwie vergesellschaften?

...zur Frage

Katzen kauf ( worauf muss ich achten )

Also ich habe vor mir eine katze anzuschaffen eine norwegische waldkatze ich bin berufstätig also dienstags und donnerstags habe ich bis viertel vor vier und montag mittwoch und freitag bis halb 2 und wochende von morgens bis abends. Worauf muss ich achten das meine babykatze sich bei mir wohlfühlt und ist es inordnung meine zukünftige babykatze so lang allein zu lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?