Was muß man zur Agentur für Arbeit an Unterlagen mitbringen, wenn man sich arbeitssuchend melde?

3 Antworten

Ihren Ausweis und wenn Sie ihre Kündigung schon hat,diese ebenfalls.Alles andere erhält sie vom Arbeitsamt.

Kündigung bekommt sie ja nicht,da sie ja keinen Arbeitsvertrag abgeschlossen hat und der Lehrvertrag läuft mit Bestehen der Prüfung aus.

0

Vorerst mal nur den Personalausweis. Für die erste Meldung völlig ausreichend. Die Mitarbeiter sagen ihr dann, was sie für das Vermittlungsgespräch braucht.

Dankeschön und schönen Abend.MfG.Dörte

0

perso und sie muss sich inerhalb von drei tagen arbeits los melden und sie muss noch ihren vertrag mit nehmen weil sie anspruch auf arbeitslosen geld 1 hat

Arbeitslos melden was muss ich mitbringen?

Ich wurde von meiner Ausbildung gekündigt und muss am Montag zum Arbeitsamt welche Unterlagen muss ich mitbringen und wie geht das ganze dann weiter also wie läuft das dann ab. Danke im Vorraus 😀

...zur Frage

Nach der mündlichen Prüfung Gehalt?

Hallo,
Ich habe meine mündliche Abschlussprüfung am Montag bestanden und wurde nicht übernommen, zur Agentur für Arbeit geh ich gleich Montag hin und melde mich als Arbeitssuchend. Da heute der 30te ist und ich mein Lohn noch nicht bekommen habe, frage ich mich ob ich mal anrufen soll und nachfragen könnte ob ich mein Lohn überhaupt bekomme.
Die Frage ist muss ich mein Lohn bekommen oder müssen die mir mein Gehalt für diesen Monat nicht geben ?

...zur Frage

Warum beim Arbeitsamt melden?

Welche Nachteile hat es, wenn man sich nicht arbeitssuchend meldet? Sollte man sich arbeitssuchend melden, obwohl man gar keine Berufstätigkeit aufnehmen will?

...zur Frage

Welche Pflichten hat man wenn man sich Arbeitssuchend meldet?

Hallo

welche Pflichten hat man beim Arbeitsamt wenn man sich arbeitssuchend meldet aber noch im Arbeitsverhältnis ist.

ich muss mich immer bewerben auch wenn es z.B noch 2 Monate sind das eventuell befristete Arbeitsverhältnis endet.

Einmal wollte ich meinen Beratungstermin absagen da musste ich eine Bescheinigung vorlegen.

die drohen mir wenn ich mich nicht bewerbe dann streichen die mir das Arbeitslosengeld 1 wenn ich es dann mal brauche.

meine frage muss man sich bewerben oder wollen die damit einen nur einschüchtern?

...zur Frage

Welche Unterlagen benötige ich, um ALG I nach meinem freiwilligen Wehrdienst zu beantragen?

Hallo,

Ich habe mich nach meinem Wehrdienst arbeitssuchend gemeldet und bin gerade dabei meinen Antrag auf Arbeitslosengeld auszufüllen. Welche Unterlagen benötige ich hierfür? Ich habe von der Agentur für Arbeit eine Arbeitsbescheinigung bekommen, die die Bundeswehr ausfüllen sollte, jedoch bekam Ich das Formular unausgefüllt und ununterschrieben wieder zurück, auch ein Anruf beim Arbeitsamt half nicht.

Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Maßnahme Jobcenter bin ich verpflichtet die Unterlagen zu unterschreiben?

Hallo.. Meine Frage ist ich bin in einer Maßnahme die man mir vom Jobcenter aufs Augen gedrückt hat..

Meine frage..

bin ich verpflichtet die Unterlagen die ich in der Maßnahme bekomme zu unterschreiben?

und darf mich meine fallmanagerin dazu zwingen die Unterlagen zu unterschreiben?

was passiert wenn ich die Unterlagen auf Dauer nicht unterschreibe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?