Was muss man zum Konfirmationsunterricht mitnehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hemd und so

Normalerweise hat man auf jeden Fall seine eigene Bibel dabei, einen Collegeblock zum Schreiben und dazu natürlich einen Stift. Manchmal wird gebastelt (Schere, Klebe), das ist aber oft vor Ort. 

4

Dankee 😊

0

Nimm mal nen block und was zu schreiben mit

Was muss man zur Theorieprüfung (Fahrschule) mitnehmen?

Kann ich statt einem Perso auch einen Reisepass mitnehmen? Und muss ich vor der Theorieprüfung irgentwas abgegeben haben oder iwas erledigt haben? Also iwelche formelle Dinge bzw Formulare? Und was muss ich noch mitbringen?

...zur Frage

Was lernt man im Konfirmationsunterricht?

Frage steht oben. Schonmal danke im vorraus für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Gottesdienst aushalten?

Also,ich geh jetzt in den Konfirmationsunterricht und man soll jeden Sonntag zur Kirche gehen. Das problem ist das ich Atheist bin und Gottesdienste nicht ab kann. Der einzigste grund warum ich das mache ist fürs Geld,kann mir wer helfen wie man das leichter rumkriegt? War jemand schon in der Sytuation? Würde mich über ein paar stories freuen ^^

...zur Frage

Wie oft darf man beim Konfirmationsunterricht fehlen?

Wie oft darf man beim Konfirmationsunterricht fehlen? Manche sagen 3 mal, manche 1 mal, manche 3 mal entschuldigt und 3 mal unentschuldigt...

...zur Frage

Glaubensbekenntnis in eigenen Worten

Hallo ich muss für den Konfirmationsunterricht das Glaubensbekentnis in eigene Worte fassen, also was ich Glaube,... Das problem ist aber das ich es nicht so in Worte fassen kann ich kann nicht schreiben ich glaube an gott, jesus, das ich immer weiterlebe,... Wir müssen unser eigenes Glaubensbekentnis abgeben also dem Pfarrer aber ich will niocht das er liest und weißt was ich glaube, weil ich muss alles schon teilen und habe nichts mehr nur für mich, bis auf meinen ganz persönlichen Glauben. Und ich will nicht dass das letzte was ich noch nur für mich habe mir auch weggenommen wird. Ich kann aber nicvht iwas hinschrieben weil alles was ich schreibe kommt ja auch von mir. deshalb wollte ich euch frgaen ob ihr wisst was ich da hinschreiben könnte. Bitte helft mir Danke schon mal

...zur Frage

Am ersten Schultag nach den Ferien gleich schulrucksack mitnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?