Was muss man vor Gericht tun damit man in Ordnungshaft geschickt wird?

7 Antworten

Wenn Du die Gerichtsverhandlung übermäßig störst, nach mehrer Ordnungsgeldern kann es sein, Du wirst in Ordnungshaft genommen, weil Du einfach nicht aufhörst, die Verhandlung zu stören. Interessant wäre für Dich, Sendungen vom Strafgericht im Fernsehen bei RTL Plus anzuschauen, die laufen dort fast täglich!

Man muss wiederholt die Verhandlung stören.

Dem Richter aufs Pult defekieren.

Kann eine Zwangsvollstreckung scheitern und was soll man danach machen?

Mir schuldet eine Person 2500€ (Schmerzensgeld) und das seit 2-3 Jahren. Mein Anwalt hat mehrere Mahnung geschickt und jetzt hat er eine Zwangsvollstreckung in die Wege geleitet. Die Zwangsvollstreckung ist gescheitert (?) und (ICH) muss an das Gericht ca. 100€ zahlen.

Wie kann ich mein Geld bekommen ? Soll ich eine Inkassofirma anheuern ? Kann so ein Verfahren (Zwangsvollstreckung) wirklich scheitern ? Wie soll ich jetzt vorgehen ?

...zur Frage

Was passiert wenn der Angeklagte vor Gericht zwar erscheint, aber sich nicht auf die Anklagebank setzt sondern auf den Zuschauerbänken?

...zur Frage

Einschreiben vom Gericht an die Adresse der Eltern geschickt, Vater unterschreibt den Empfang.

Doofe Sache, gilt der Brief jetzt als zugestellt oder nicht?

Wie könnte man die Zustellung noch verhindern, ohne den Vater in Schwierigkeiten zu bringen? Wie gesagt, die Adresse des eigentlichen Empfängers lautet anders, als die auf dem Einschreiben. Nur der Nachnahme stimmt.

...zur Frage

Täter zahlt schmerzensgeld nicht?

Hallo, Ich war vor Gericht und der Richter hat beschlossen, dass der Täter 250 Euro in Raten auf mein Konto überweisen soll. Der erste Beitrag war vor über 2 Wochen fällig, bekommen habe ich nichts.

Was kann ich tun? Und kann der Täter die Strafe umgehen, obwohl es vor Gericht anders vereinbart war?

...zur Frage

Falschaussage vor Gericht Konsequenzen?

Wenn man als Zeuge vor Gericht lügt und danach wegen uneidlicher Falschaussage angeklagt wird, drohen ja bis zu 5 Jahren haft. Wie sieht das aber in der Realität aus? Wenn man keine Vorstrafen hat und nur lügt um sich selbst zu schützen, wird die Strafe dann gemildert bzw kommt es dann nur zu einer Geldstrafe?

...zur Frage

gerichtliche Zeugenvorladung während Urlaub

Ich habe eine Zeugenvorladung bekommen. Zu diesem Zeitpunkt bin ich im Urlaub. Ich habe dem Gericht mitgeteilt, dass ich zu diesem Termin nicht in vor Ort bin.

Da ich heute morgen abgereist bin, habe ich noch schnell meinen Briefkasten geleert. Ich sitze jetzt im Zug und lese die Antwort vom Gericht, dass es meine Pflicht ist, für die Anreise zu sorgen. Was soll ich tun? Ich bin schon unterwegs und die Rückreise zu diesem Termin kostet viel Geld und das Zimmer im Hotel müßte ich ja trotzdem bezahlen. Ich muß dieses Antwortschreiben vom Gericht ja nicht zwingend rechtzeitig bekommen haben. Wurde ja auch nicht eingeschrieben geschickt, sondern lag einfach im Briefkasten. Oder bekomme ich dann irgendwelche Probleme? Soll ich am Montag bei Gericht anrufen? Dann laufe ich aber Gefahr, dass man mich zwingt, aus dem Urlaub anzureisen - oder? Gibt es einen Anwalt unter euch, der mir diese Frage genau beantworten kann? Danke und liebe Grüße, Aries 1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?