Was muss man vor einer langen Fahrt mit dem Auto alles überprüfen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Alle Flüssigkeiten- Öl, Kühlwasser, Scheibenwischwasser ect pp. Reifendruck und ob die Reifen noch ganz sind. (z.B wenn du mal heftig gegen nen Bordstein gedonnert bist oder du nen Nagel eingefahren hast)

Alles andere sind Sachen die auch so schon auffallen sollten: schwache Batterie, kaputtes Licht ect pp. Das sind die Sachen die ich imme überprüf bevor ich meine 600 km Richtung Bayern abreiß.

Wischwasser (Frostschutz), Kühlflüssigkeit (ebenfalls mit Frostschutz), Ölstand, saubere Scheiben und Spiegel (v.A. nachts wichtig), volltanken, Reifenluftdruck und Profiltiefe, Beleuchtung, Funktion der Hupe, Scheibenwischerblätter, Verbandskasten, Bordwerkzeug, Warndreieck, Warnwesten, Schneeketten, Eiskratzer, Decke usw.

Lichtfunktion, Reifendruck, Profilstärke der Winterreifen, Benzinmenge, Füllstand Scheibenwaschanlage etc. ... - oder mach es wie ich jeden Tag - einfanch einsteigen, losfahren und "keinen Kopp machen"!

Wie weit fährst denn jeden Tag? Ich mein bei meinen täglichen fahrten zur Arbeit oder zum Einkaufen check ich auch nix. Aber bei ner 6-7 Stündigen Autobahnfahrt schau ich doch schon mal ob alles ok is.

0

Beleuchtung, Rückfahrscheinwerfer, Bremsen, Reservetank, Ölstand, Frostschutz für Wasser im Winter, Scheibenwischer.

reifendruck, öl und wasser,batterie, reserverad....ob werkzeug,albschleppseil,wagenheber, schneeketten,taschenlampe,sicherheitsweste und warndreieck im kofferraum sind, verbandskasten ok ist, die nummer des adac's dabei haben wenn man mitglieg ist,

Was sie überprüfen sollten:

Batterie Beleuchtung Ölstand Bereifung (Luftdruck und Profiltiefe) Scheibenwischer Scheibenwaschanlage Luftfilter Bremsen Kühlwasser Zündkerzen Luftfilter Hupe

Was Sie einpacken sollten:

Wagenheber Reserverad Pannenset Warndreieck Erste Hilfe-Set (Alter checken) Warnweste Abschleppseil Taschenlampe Kamera zur Dokumentation Betriebsanleitung Reserveschlüssel

Wauh! ;-)

0

Super Antwort DH. Fehlt nur noch, ADAC Mitgliedkarte und bei Fahrten ins Ausland eine Grüne Versicherungskarte

0

Ölstand Reifendruck

Was möchtest Du wissen?