Was muss man verdienen (monatlicher Gehalt ) um 200000€ Kredit zu nehmen , für'n auto oder Haus!?

8 Antworten

Halllo habibiiii,

bei jedem Kredit muss das Einkommen ausreichen um:

1. Lebensunterhalt
  2. Wohnkosten
  3. Sonstige Verpflichtungen (Unterhaltszahlungen) und
  4. Kreditraten

Zahlen zu können. Lebensunterhalt und Wohnkosten sind von Region zu Region unterschiedlich. Bei den Kreditraten kommt es darauf an wie lange der Kredit läuft und wie hoch der Zins ist.

Ein Auto finanziert man üblicherweise nur für 5-6 Jahre, während ein Haus über 30 Jahre Finanziert wird.

Wenn Du ein Auto Finanzierst, dann solltest du wohl ca. 4000 Euro Nettoeinkommen haben. Bei einem Haus ca 2000 Euro.

Schöne Grüße

Du brauchst als 1-Personen-Haushalt ein Netto-Einkommen von mindestens 2.000 Euro. Hierbei habe die Finanzierung für eine Immobilie zugrunde gelegt, denn deren Zinsen sind geringer als für einen Konsumkredit. Je nach Steuerklasse verändert sich somit das notwendige Brutto-Einkommen.

Die Banken rechnen nicht nur mit dem aktuell niedrigen Zins, es wird auch gleich eine Hochrechnung für die Folgefinanzierung aufgestellt und dafür wird der Zins erhöht. Es werden Nebenkosten mit 2 € je qm Wohnfläche angesetzt, es werden Versicherungsbeiträge mit 50 € kalkuliert und für einen 1-Personenhaushalt werden Lebenshaltungskosten von mindestens 800 Euro oder 40 % vom Netto-Einkommen gerechnet. Für einen PKW werden für Versicherung, Steuer und Tanken nochmals 150 Euro pro Monat angesetzt. So setzt sich dann der Gesamt-Betrag zusammen.

2k netto ist verdammt eng, wenn man bei der Summe 1,5k für Zinsen und Tilgung aufbringt. Irgendwann kommt ja auch die Familie dazu.

Und es kommt darauf an, welche Zinsbedingung zu welchem Satz man aushaltet. 20 Jahre bei 1,95 % sollten drin sein.

0

Beliehen wird in erster Linie das Objekt. Dieses müsste also mindestens sachon einen Wert von 250 - 300.000 € haben.

Erst dann wird die Bonität des Kreditnehmers geprüft.

Für ein Auto bekommst du garantiert keine 200.000 € dabei ist es vollkommen egal, was du verdienst

Kann ich bei der Bank ein Kredit nehmen nehmen für ein Haus investieren ohne festen Arbeitsvertrag?

Kann ich bei der Bank ein Kredit nehmen nehmen für ein Haus investieren ohne festen Arbeitsvertrag ich will ein Haus kaufen oder Eigentumswohnung dementsprechend renovieren und weiter verkaufen und das Geld der Bank wieder zurück geben

...zur Frage

Bank wechseln trotz Kredit

Meine Frage ist : Ich habe noch eine Kredit bei meiner Bank laufen. 17000€. Nun möchte ich die Bank evtl wechseln, weil mein Gehalt drei Tage braucht bis es auf mein Konto ist. Außerdem ist die Zentral 30 km entfernt. Um an Geld zu kommen muss ich immer in den nächsten Ort zum Geldautomaten fahren. Außerdem dachte ich, einen neuen günstigen Kredit zu bekomme, weil die Zinsen im viel günstiger sind. Kann man die Bank wechseln und mit der neuen Bank den Ratenkredit neu verhandeln?

...zur Frage

Was sind die Kredit Kriterien bei Millionenkredit?

Wollte hier mal fragen ob sich jemand mit dem Bankenwesen bzw mit krediten auskennt. Ich wollte in Immobilien Investieren im Wert von ca. 1,3 Millionen€. Dabei beläuft sich die monatliche Rendite/Mieteinnahme garantiert auf 10.000€. Jetzt ist natürlich die frage ob die Bank bzw. das Kreditinstitut einen solchen Kredit erlaubt und wenn ja unter welchen Bedingungen? wie hoch muss mein Eigenkapital sein? Wie gesagt die Mieteinnahmen sind garantiert da die Vermietung über die Genossenschaft läuft, somit also keine Probleme zu erwarten sind! Würde mich über konstruktive Kommentare freuen!!

...zur Frage

Kann man mit 2.500 monatlicher netto einkommen 250.000€ kredit aufnehmen?

Kann man mit 2.500 monatlicher netto einkommen 250.000€ kredit aufnehmen? Also meine ausgaben sind nur miete 300 euro und mehr nicht kann mann mehr als 200.000€ kredit aufnehmen ? Wenn ja welche bank empfehlt ihr mir

...zur Frage

Kredit ohne Einkommen aber mit Haus als Sicherheit?

Hallo,

mein Vater und ich befinden uns momentan in einer schwierigen Lage.

Er kann nicht arbeiten da er an den Beinen erkrankt ist und kaum laufen kann. Für eine nötige Operation fehlt das Geld und die Krankenkasse übernimmt nicht alles.

Ich selbst bin auch volljährig, habe aber momentan ebenfalls keine feste Arbeit und es fällt mir auch schwer einen zu finden da ich keinen Führerschein habe. (Und ohne das nötige Kleingeld natürlich auch keinen machen kann.)

Da langsam alle anderen Möglichkeiten keinen Sinn mehr ergeben haben wir uns bereits über einen Kredit unterhalten, nun wollte ich mal eure Meinung zu dem Thema hören, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.

Zuerst mal ein paar Fakten:

Meinem Vater gehört unser (großes) Haus (~280m² Wohnfläche auf 3 Etagen und dazu noch voll unterkellert.). Vergleichbare Immobilien in unserer Gegend wurden in den letzten Jahren für um die 320.000€ verkauft.

Wir würden gerne etwa 15.000€ Kredit aufnehmen um wieder auf die richtige Bahn zu kommen.

Mit diesem Geld könnte ich selbstverständlich auch meine Führerschein machen was mir die Möglichkeit geben würde einen harten, aber gut bezahlten Job zu bekommen.

Das ist natürlich viel Geld, allerdings muss man ja auch viel zahlen um das Haus am laufen zu halten.

Jetzt zur eigentlichen Frage:

Wie hoch denkt ihr sind die Chancen das wir diese Summe bekommen? 10.000€ sind zur Not auch noch in Ordnung.

Eigentlich will die Bank ja sicher gehen das es nicht zu einer Zwangsversteigerung kommt, eben durch den Nachweis eines fortlaufenden Einkommens. Andererseits können wir, sofern es denn klappt, auch in kurzer Zeit eine Menge Geld verdienen und damit den Kredit auf jeden Fall abzahlen.

Ein schlechtes Verhältnis haben wir zur Bank auch nicht, wir haben keine Schulden und haben noch nie einen Kredit aufnehmen müssen oder sind mir Zahlungen in Verzug gekommen.

Solltet ihr euch mit dem Thema auskennen, lasst es mich bitte wissen. :)

...zur Frage

Kredit um Selbständig zu werden?

Welche Bank gibt einem einen Kredit um Selbstständig zu werden. Ich habe vor nebenbei mir Geld mit dem Erwerb und Verkauf von KFZ zu verdienen. Jedoch brauche ich um die ersten Autos zu kaufen einen Kredit. Welche Bank in Deutschland oder auch von mir aus Ausländische Bank gibt mir so einen Kredit ?

Ich bin deutscher Staatsbürger falls das hilft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?