Was muss man über das Übertakten wissen? kennt ihr internet artikel über das übertakten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sorry, aber das kann ja wohl nicht so schwer sein, nach "Übertakten Grundlagen" etc. zu googlen.

Generell fängt man am besten mit der Grafikkarte an, zu lernen. Denn dafür gibt es gute Zusatzprogramme wie MSI Afterburner, bei denen man eigentlich nix falsch machen kann.

Die Prinzipien sind an sich dieselben, wie beim Übertakten des Mainboards und RAMs.; man muss das Zusammenspiel von Takt, Clock, Spannung, Temperatur und Stabilität verstehen, und dann Benchmarks auswerten.

Da zeigt sich dann auch, ob man eigentlich Bock hat, darein Zeit zu investieren.

Da ich Techartikel meist Englisch lese, hier ein ordentlicher: http://www.tomshardware.co.uk/faq/id-2749337/safe-gpu-overclocking-guide-2015.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

brauchst auf jedenfall hilfsprogramme(hitze vom chip und glaub nochwas) ka hatte mal auf youtub paar vids darüber geguckt wenn du hoch taktes wird der halt heißer kann man mit nem guten lüfter gegenhalten  aber wie gesagt guck dir vids an und informier dich vorher gruendlich oder lass dir real helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?