Was muss man tun wenn man einem Wildschwein begegnet?

7 Antworten

einfach ruhig sein & stehen bleiben und warten bis das Wildschwein weg ist. Meine Klasse hat mal eine Wanderung mit einem Förster gemacht und dort hat dieser uns erklärt wie man sich verhalten soll.

Bleib ruhig gehe ganz langsam rückwärts normal sind wildschweine sehr scheue Tiere und hauen gleich ab

Ab aufn Baum... Je nachdem wie aggressiv das Tier ist, die sicherste Lösung. Wenn man bei einer Begegnung wie ich aufm Pferd sitzt, sieht es nicht so rosig ist (End vom Lied war ein Außenbänderriss, Schrammen und blaue Flecken nach dem Sturz als das Pferd durch ging und weggerutscht ist) Vorallem jetzt im "Frühling" werfen die Wildschweine ihre Jungen und sind extrem angriffslustig.

Meerschweinchen im Zimmer laufen lassen?

meerschweinchen im zimmer laufen lassen was muss ich beachten ?

ich habe teppich boden kann ich etwas auf den boden legen damit die da nicht drauf machen und der boden dann nicht stinkt und die pipi nicht auf den teppich kommt und wenn ja dann was?

danke!!!

...zur Frage

Von jedem Scheiß krieg ich Luft im Bauch?

milch aufjedenfall... die habe ich auch abgeschaft...laut lacrose test alles ok aber dann mit Krämpfen kaum laufen können usw....ja ja...die test kann man knicken....hab auch andere allergien und da war der test angeblich auch negativ was nicht stimmen kann....also so viel dazu an die leute die hier jetzt schreiben würden geh zum arzt.

hb das bereits alles durch..

also bei Zucker haltigen essen auch luft im bauch und bei fettigen wie pizza und so.

ich verzichte schon viel auf alles aber es nervt WENN ich dann mal doch so was esse ubd gleich so viel Luft habe die tage braucht bis sie wieder draußen ist.

kann ja kaum was essen....meine auch sogar bei Gemüse usw

und fertigen saucen...deswegen ess ich nur noch selbst gemachte saucen...

koffein vertrag ich auch nicht....wird mir richtig schwindlig und liege erst mal ne stunde oder zwei flach von einer tase

jemand ne idee wie ich das handhaben kann mit hausmitteln vielleicht ? die ich griffbereit dabei haben kann unterwegs oder weis jemand wieso das so extrem ist ? jemand selbiges problem ?

...zur Frage

Ausbildung in der Natur?

Ich habe gerade ein Buch mit heimischen Pflanzen und Vogelarten gefunden. Dabei hab ich gemerkt das mich das sehr interessiert.

Deswegen wollte ich wissen: Welche Ausbildungsberufe gibt es in Richtung Natur/Tiere/Pflanzen in Bayern?

Ich habe schon an Forstwirt gedacht, allerdings macht man dort soweit ich weiß viel mit Holzbearbeitung und das mit Motorsägen und so ist eher nichts für mich. Ich möchte auch keine Tiere jagen.

Gibt es trotzdem irgendwelche Berufe in die Richtung?

...zur Frage

wildschwein begegnung

Ich bin letzte Woche beim morgendlichen Spaziergang mit meinen labrador spike einem wildschwein begegnet. spike darf dort immer ohne leine laufen weil wir halb 6 noch keine andren hunde oder Menschen treffen. Wir liefen also einen weg der durch zwei felder und plötzlich hörte ich ein grunzen. Ich rief spike gleich ran und hinter ihm kam ein wildschwein her. ich hab ihn angeleint, er hat es angebellt und es ist weggerannt. wir sind sofort umgekehrt. meine Frage wäre jetzt wie man sich in so einem Fall richtig verhält. Wir meiden jetzt zwar felder und er bleibt auch an der Leine aber falls es nochmal passiert was tue ich?

...zur Frage

was kann ich mit meinen hunden unternehmen..?

Ja hallo heute ist schönes wetter und ich möchte gerne etwas schönes mit meinen beiden hunden unternehmen..?!? Aber ich weiß nicht was.. ich komme aus metelen kreis steinfurt ich kenne den banjo in burgsteinfurt aber ich brauch etwas anderes wo die hunde ohne leine laufen dürfen wo sie spass haben etc. mir fällt außer ball werfen und spazieren nix ein vieleicht wisst ihr etwas in kreis steinfurt oder allgeimein in nrw wo mann was tolles mit meinen hunden unternehmen kann....!!

...zur Frage

Wie heisst die Mod in Minecraft bei der man Sachen auf den Boden legen kann?

Ich suche nihct die Mod ItemPhysics, sondern die mod, bei der man zum Beispiel ein Brot oder sonstiges auf dem Boden platzieren kann (das ist dann 3D, also es liegt dann nich Flach am Boden). Man kann bei der Mod glaube ich auch Schwerter an die Wand hängen. Danke im Voraus und LG!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?