Was muss man tun um von Menschen gemocht zu werden?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Wirklich zu ALLEN "nett" sein könnte problematisch werden. Wenn ich mich dazu verbiegen müßte, würde ich es nicht tun. Manche sind echt schwierig und da bin ich nicht motiviert, "nett" zu sein. So gut kenne ich Homer Simpson nicht, aber ich halte ihn eher für ein Symbol des typischen Durchschnittsmenschen, eines "Normalneurotikers", der von seinen Gefühlen ein stück abgetrennt ist und keine Probleme damit hat, allen Leuten "nett sein" vorzuspielen.

Ich selbst allerdings habe mich von der Normalneurose getrennt und strebe eher an, authentisch und so weit wie möglich ich selbst zu sein und habe nicht den Anspruch, zu ALLEN nett zu sein, obwohl ich auch die Haltung anstrebe "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst".

Sei einfach du selbst. Es ist unmöglich dass dich jeder gern hat. Dadnn hast du keine eigene Persönlichkeit sondern passt dich immer der der anderen an. Nett und freundlich zu sein ist gut, aber sich verstellen ist schlecht.

...wenn du dich dafür jedoch verstellen musst oder "schleimen" dann bringt dir das ergebnis au nix, ausser du willst "everybody´s darling" sein

Sei du selbst mit deinen Fehlern und alles drum herum, den kein Mensch ist perfekt. Arbeite an dein Selbstwertgefühl, achte dich selbst, und trau dir mehr zu! Hast du heute schon gelacht? Lache, wann immer du möchtest! Ein Lächeln kann viel bewirken.

Kommt darauf an, wie Du das meinst. Wenn Du Everybodies darling sein möchtest, dann stimmt die Aeusserung. Aber wenn du wirkliche Freunde willst, die dich mögen, dann sei ehrlich. In der Kritik genauso wie im Loben. (Mit Kritik meine ich konstruktive, nicht vernichtende Kritik)

Ich lege es gar nicht - mehr - darauf an, von anderen "gemocht" zu werden. Ich weiß mich von Gott geliebt. Das genügt mir.

wieso bist du aussenseiter? es wird immer menschen geben die dich nicht mögen werden egal was du tust... also mach dir keinen kopf wer dich mag dann mag er dich eben so wie du bist brauchst nicht versuchen jedem gerecht zu werden

Man muss sich selber mögen/lieben, dann erst werden dich andere auch mögen.....

Die aussage trifft den Kern

man muss nixx, man sollte seine meinung sagen. und wen leute eien n so nicht akseptiren dan würd ich zu andren gehn.

Homer hat diesesmal recht

na, dann hast du doch die Antwort. Liebe und du wirst geliebt.

Du musst einfach DU sein!

ganz einfach,wer Liebe gibt der wird geliebt..

Was möchtest Du wissen?