Was muss man tun um einen WebDAV server zu installieren?

1 Antwort

Kennt jemand einen kostenlosen mysql datenbank hoster?

Ich brauche eine kostenlose datenbank für einen Minecraft Server und will den Mysql nicht auf meinem Laptop hosten.

Schonmal danke im voraus

...zur Frage

Software auf Server installieren?

Und zwar würde ich gerne eine Software auf einem Server installieren, sodass man z.B. von einem Laptop oder Thin Client darauf zugreifen kann. Welchen Server müsste ich dafür benutzen?

Viele Grüße

...zur Frage

DNS Server auf Raspberry Pi einrichten?

Hallo, ich möchte auf meinem Raspberry Pi einen DNS-Server einrichten der auf 127.0.0.1 verweist.

Also das ich den Pi in jedem beliebigen Netzwerk anschließen kann und egal welche IP er bekommt das ich dann immer noch über die DNS Adresse "raspberry.local" auf ihn zugreifen kann.

Bisher habe ich nur Möglichkeiten die mit der Statischen IP und der IP des Routers arbeiten aber gibt es nicht auch eine Möglichkeit mit 127.0.0.1 als Ziel IP was ja dann auf den PI selber verweisen würde?

Mit freundlichen Grüßen Dennis

...zur Frage

Bei Aternos.org für free minecraft server kann man leider nur vorgegebene modpacks spielen. ist es auch möglich eizelne mods auf den server zu installieren?

Oder gibt es auch andere kostenlose alternativen um einen mc server zu hosten, wo man selber mods installieren kann? Ach ja, man kann ja mit Programmen wie Hamachi oder Tunngle auch Server hosten, was für mich eig kein Problem wäre mit dem einloggen usw. aber wenn bei mir hamachi offen ist funktioniert mein inet nicht richtig und bei tunngle komme nur ich auf den server und andere nicht

...zur Frage

Minecraft - Server selber hosten+vermieten?

Wäre es möglich einen mc Server auf einen alten Rechner zu installieren kann und dann vermieten?

...zur Frage

Was kann man mit macOS Server anfangen?

Welche praktische Aspekte hat man mit macOS Server für den Mac???

Da ist zwar eine ausführliche Beschreibung was es alles beinhaltet: https://itunes.apple.com/de/app/macos-server/id883878097?mt=12

Aber ich frage mich nach wie vor welchen praktischen Nutzen man hat wenn man Privat (also kein Unternehmen) am werkeln ist?

So Sachen wie: Kalender, Mail, Kontakte (Synchronisation) verläuft ohne hin über iCloud, oder nicht? Außerdem besteht kein Zugriff auf das Server wenn das Gerät ausgeschaltet ist, oder doch? Ich würde gerne mehr erfahren wofür Ihr ggf. dieses System nutzt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?