Was muss man tun um einen WebDAV server zu installieren?

1 Antwort

Eigenen Webserver (LAMP + Joomla) selbst "hosten"

Kann mir jemand sagen, ob die Möglichkeit besteht einen Server aus z.B. einem alten Rechner zu machen, der tats. am Netz (Internet) hängt und wirklich erreichbar ist?

Ich weiß, dass es Hoster gibt, möchte allerdings wissen, ob das Möglich ist und wie. Dass ich z.B. aus Australien auf mein eigene Website zugreifen kann ohne dafür einen Hoster zu haben.

Mit Linux kenne ich mich schon etwas aus und kann Apache usw. auch installieren. Ich habe eine Fritzbox und meine Leitung ist relativ flott.

...zur Frage

DNS Server auf Raspberry Pi einrichten?

Hallo, ich möchte auf meinem Raspberry Pi einen DNS-Server einrichten der auf 127.0.0.1 verweist.

Also das ich den Pi in jedem beliebigen Netzwerk anschließen kann und egal welche IP er bekommt das ich dann immer noch über die DNS Adresse "raspberry.local" auf ihn zugreifen kann.

Bisher habe ich nur Möglichkeiten die mit der Statischen IP und der IP des Routers arbeiten aber gibt es nicht auch eine Möglichkeit mit 127.0.0.1 als Ziel IP was ja dann auf den PI selber verweisen würde?

Mit freundlichen Grüßen Dennis

...zur Frage

Minecraft - Server selber hosten+vermieten?

Wäre es möglich einen mc Server auf einen alten Rechner zu installieren kann und dann vermieten?

...zur Frage

Was kann man mit macOS Server anfangen?

Welche praktische Aspekte hat man mit macOS Server für den Mac???

Da ist zwar eine ausführliche Beschreibung was es alles beinhaltet: https://itunes.apple.com/de/app/macos-server/id883878097?mt=12

Aber ich frage mich nach wie vor welchen praktischen Nutzen man hat wenn man Privat (also kein Unternehmen) am werkeln ist?

So Sachen wie: Kalender, Mail, Kontakte (Synchronisation) verläuft ohne hin über iCloud, oder nicht? Außerdem besteht kein Zugriff auf das Server wenn das Gerät ausgeschaltet ist, oder doch? Ich würde gerne mehr erfahren wofür Ihr ggf. dieses System nutzt.

...zur Frage

Datenrettungsprogramm Recuva, speichert es direkt die Dateien?

Speichert das Programm Recuva die wiederhergestellten Dateien, selbst wenn sie erst nur angezeigt werden und noch nicht von mir selbst auf dem Computer gespeichert werden? (vllt. als Bild-Datei als abbild etc.)

Oder speichert es die Dateien auf einem Server online oder als Zwischenablage etc.?(so ähnlich wie cloud z.b) Oder arbeitet das Programm komplett nur auf dem Computer ohne jegliche Internetverbindung/Arbeit und externe Speicherung etc.?

PS:Für jedes etc. gibt es einen Leuchtkeks :D

...zur Frage

Wieso und Warum kann Gta 5 nicht genau festlegen wann ein Update oder die Installation abgeschlossen ist?

Ich erhalte immer Werte,wo die Zeit hin und her geht und nicht genau festgelegt werden kann wann die Installation abgeschlossen ist es ist so als hätte das ganze System einen Fehler.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?