Was muss man tun, um ein Praktikum zu bekommen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab meine Praktika früher gesucht indem ich die gelben Seiten genommen habe mir meine gewünschte sparte rausgesucht hab und dann einfach angerufen mich kurz vorgestellt tune dann gefragt habe ob sie Praktikumstellen haben. Und gleich gefragt ob ich mich mal persönlich vorstellen kann. Dann Lebenslauf und Zeugnisse in die Tasche und hingefahren. Fertig.

Am Besten einfach mal anrufen oder vorbeigehen und nachfragen, ob es freie Praktikumsplätze gibt. Wenn ja, dann eine schriftliche Bewerbung nachreichen. Das geht manchmal auch online. Also, deshalb vorher erkundigen. LG und viel Erfolg!

geh zum betrieb frag die chefin oder den chef ob die einen praktikumsplatz haben und ob du dort das praktikum machen dürftest

erst einmal vor ort fragen oder anrufen wenn man die telefonnummer hat ob ein praktikum möglich ist das macht vorerts immer einen guten eindruck dann je nach wunsch deines "chefs" ein bewerbungsanschreiben verfassen, den lebensaluf mit dazu legen und beides an den ort senden/schicken faul rumsitzen wird dir dein praktikum auch nicht vor die füße bringen ^^

Was möchtest Du wissen?