Was muss man tun, habe oder machen, um einen Sponsor zu bekommen im Bereich Sport, also myprotein z.B?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also du solltest halt einigermaßen präsent in sozialen Netzwerken sein! Am besten hast du dort auch schon einige Follower und siehst auch so aus, als würdest du regelmäßig Proteinpulver zu dir nehmen.

Also das hört sich jetzt alles sehr oberflächlich an, aber es ist halt leider so. Du bist ja sozusagen ein Markenbotschafter dann. Also wenn du nicht über entsprechende mediale Reichweite verfügst wird es schwer ein Unternehmen wie myprotein für dich zu gewinnen.

Du kannst diese sozialen Kanäle aber langsam aufbauen und vielleicht erstmal bei unbekannteren Firmen anfragen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TripTOconder
25.04.2016, 13:08

was wären denn beispielsweise unbekanntere Firmen?

0

Wenn du für ein Unternehmen interessant bist werden die dich kontaktieren. Ansonsten kannst du auch selber ein Unternehmen kontaktieren. Wir hatten mal ein Fussballspiel gegen die Professoren unserer Schule gemacht als ich Abi gemacht habe und ich hatte dort mehrere Tabakhersteller angeschrieben ob sie Trikotsponser werden wollten. Ging leider nicht weil die Tabakindustrie keine Trikotwerbung machen darf...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?