Was muss man tun damit man nicht von Instagram gelöscht wird?

5 Antworten

Um das zu verhindern solltest du ausschließlich eigene Fotos posten oder eben zumindest unter jedem Foto eine Quelle angeben. Also den Urheber des Bildes. Wenn es jemand böse mit dir meint, kannst du angezeigt werden wegen Uhrheberrechtsverletzung, denn so was macht man einfach nicht. Und ja, es ist strafbar! Wenn man schon geklaute Bilder posten muss, weil einem nix besseres einfällt oder man selbst keine guten Fotos hinbekommt, dann sollte man den Besitzer der Fotos wenigstens vorher um Erlaubnis fragen.

Ja da haben Sie recht aber ich habe meine Bilder von einer app die heißt weheartit und die ist so aufgebaut zum Bilder kopieren und so weiter und außerdem müsste doch dann halb instagram gelöscht werden oder?

0
@Kopfnuss8

Ich kenne weheartit. Und die App ist trotzdem kein Freifahrtsschein dafür, einfach mal x-beliebig alle Bilder auf seinem eigenen IG Profil hochzuladen. Ich selbst hab auch schonmal eines MEINER Fotos auf so einem Teen IG Account entdeckt und ich finde es einfach unhöflich, einfach Fotos zu klauen ohne vorher zu fragen. Wie gesagt, FALLS es jemand böse mit dir meint und derjenige sein Foto bei dir entdeckt, KÖNNTE er dich anzeigen. Das ist zwar relativ unwahrscheinlich, aber man muss damit rechnen, dass es eben doch mal passiert, wenn man sich mit dem Falschen anlegt.

0

Da haben Sie recht anderer seits weiß man manchmal gar nicht von wem das Bild ist und ich würde mich mega geehrt fühlen ~ danke trotzdem :)

0

Es kann schon sehr gut sein. Bin auch zur Zeit am Zittern. Wobei ich immer auf der Urheberrecht achte und immer den Fotograf um Erlaubnis bitte. Aber zur Zeit sieht man einfach, wie nach und nach vor allem fanpages gelöscht werden... Vielleicht kannst du dich nach der Zeit mal melden, wenn das alles vorbei ist und mir sagen, ob deine page noch existiert.😭

Omg ja natürlich wie heißt denn deine page? Ich hoffe so sehr die Seite ist mir echt wichtig geworden :(

0

Wie heißt denn deine Page? Ich würde dir dann bei Insta schreiben. Will es nicht hier hinschreiben.

0

@teenparadies

0

Du musst einfach ein Bild posten, dass du selbst gemacht hast bzw. Selbst fotografiert hast

Reicht eines?

0

gelöschter Instagramaccount - Fotos immer noch auf Instagram vorhanden! HILFE!

Hey! Ich habe meinen Instagramaccount vor Kurzem gelöscht. Mit dem Löschen des Accounts werden ja auch alle Bilder, die ich einmal gepostet habe, gelöscht. Nun habe ich allerdings auf einer Website namens instabrowse.de meine Bilder, die ich über den gelöschten Accout einmal hochgeladen habe, wiedergefunden. Ich war erstmal total schockiert. Allerdings war der Zeitraum zwischen dem Löschen des Accounts und des Findens der Bilde ziemlich klein. Ich möchte nicht, dass diese Bilder da immernoch vorhanden sind. Hat das was mit der Zeit zu tun und erst nach ein paar Tagen ist es komplett gelöscht oder kann ich diese Bilder irgendwie anders entfernen. Ich weiß, was einmal im Netz ist, bleibt immer im Netz. Aber gibt es da irgendeine Möglichkeit? Danke schon einmal im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?