was muss man tun damit keine Wespen zu einem kommen oder zum Essen?

4 Antworten

Ganz verhindern lässt es sich nicht, aber wenn wir z.B draußen sitzen und etwas essen/trinken, haben wir eine kleine Schale mit Honig/Zuckerwasser in der Nähe stehen und die kleinen Biester bleiben einem vom Hals :-)

Simpler aber sensationell wirkungsvoller Trick:

Eine braune Papiertüte oder braunes Packpapier zusammenknüllen zu einer Kugel in Wespennest-Form und in Augenhöhe da aufhängen, wo man keine Wespen haben will.
Die Wespen halten das für ein Wespennest eines anderen Schwarms und bleiben fern.
Funktioniert super! Gestern gebastelt und aufgehängt, heute beim Frühstück auf der Terrasse endlich mal kein Wespen-Stress :-)

Hallo zusammen,

ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass ich - wenn ich ohnehin altes, nicht mehr verwendbares Obst habe, eben dies aufgeschnitten circa 5 m vom Essenstisch aufgestellt habe. 

Eine Bierflasche, in der noch ein kleiner Rest drin ist, hat auch schon Wunder gewirkt. 

Ansonsten hilft leider eben wirklich nur: ruhig bleiben. 

 - (Wespen)

Was tun gegen Wespen, die beim Essen stören?

Hallo zusammen,

bei gutem Wetter ist es momentan bei uns fast unmöglich ein ruhiges Essen auf dem Balkon zu geniessen. Es kommen sofort mindestens 10 Wespen angeflogen und wollen eine Portion abhaben. Wespen sollen ja nützliche Tierchen sein, aber sie nerven trotzdem langsam und außerdem reagiere ich sehr empfindlich auf Stiche. Ich sterbe zwar nicht gleich daran, bekomme aber eine extrem starke Schwellung.

Gibt es irgendwelche Hausmittel, die die Wespen vom Balkon fern halten? Mögen die irgendwas nicht?

Vielen Dank und viele Grüße!

...zur Frage

Sind wespenstiche bei katzen gefährlich?

Mein kater ist 8 monate alt und fängt an alles zu jagen, was sich bewegt. Jetzt hat er es auf ne wespe abgesehen, die grad auf unserem balkon verweilt.

Kann er gestochen werden, oder sind katzen im angriff so schnell, dass die wespe das gar nicht peilt? Und wenn er gestochen wird, wirkt es sich genauso aus wie bei menschen??

...zur Frage

Wie findet man Wespennester?

Wenn wir auf unserer Terasse essen, kommen immer Wespen angeschwirrt in der Zahl von 5-7. Heute sogar 14. Die Vermutung lag dann bei uns nahe, dass wir im unseren Garten ein Nest haben, da die Wespen vor allem auch nicht lang brauchen, um zu uns zu kommen. Wie kann man ein solches Nest finden, oder gibt es irgendeinen Beruf, wo Wespennester-Finden dazu gehört? Wir haben diese Plage ein für alle Mal satt und außerdem haben mehrere Familienmitglieder eine akute Wespen-Phobie.

...zur Frage

Was kann man gegen Wespen im Garten tun?

Hi☺, Ich wollte mal fragen was man so gegen Wespenmachen kann... Kann man die irgendwie weglocken?Weil die stören uns draußen beim essen und man kann sich zurzeit draußen auch nicht mehr hinlegen um sich zu sonnen, da es von Wespen nur so wimmelt...

Bitte sagt mir was man machen kann💕

LG Noelia 💖☺💖☺💖

...zur Frage

Rotes Moskitoähnliches Insek - was ist das?

hallo. Sehe dieses Insekt das erste Mal im Leben. Würde gerne wissen um was es sich dabei handelt. Es wirkt sehr mückenartig oder wespenartig und ist ca 3-5 cm lang. Und hat anscheinend einen Stachel

...zur Frage

ich habe eine wespen phobie wurde noch nie gestochen was tun?

ich wurde noch nie gestoch doch wechsel schon die straßenseite wenn die dinger auf mich zu kommen. woher kommt das? was kann ich dagegen tun? und darf ich die wespen umbringen wenn sie mir zu nah kommen und wenn wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?