Was muss man studieren um Politiker zu werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann zwar Politikwissenschaften studieren, das ist aber keine Notwendigkeit um Politiker zu werden. Dazu benötigt man:

  • Geltungsdrang

  • Redetalent

  • genug Opportunismus um sich in einer Partei hocharbeiten zu können

Hallo,

Du kannst Jura studieren, Politikwissenschaft, BWL, VWL, Philosophie, Germanistik, also eingentlich alles mögliche. Ein bestimmtes Studium musst Du nicht absolvieren, Du kannst auch ohne Studium in die Politik einsteigen.

MFG AlistairRansom

Hei Didi27, überhaupt nichts. Mann kann als gescheiterter Anstreicher-Geselle beschließen, Politiker zu werden. Aber das ist zugegebenermaßen heute eher selten. In den Parlamenten sind alle möglichen gehobenen Berufe vertreten (Arbeiter, kleine Angestellte s e h r selten) - umso mehr Lehrer und andere Beamte.

Grüße

Musst nichts studieren. Musst reden können. Viele haben Jura studiert, gefolgt von Medizin, Philosophie...etc

Das kann man nicht studieren. Geht nur über internen Aufstieg innerhalb einer Partei.