was muss man studieren um in microsoft zu arbeiten

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Heutzutage würde ich nicht mich anstrengen bei Microschrott zu arbeiten wenn die die Meßlatte als Durchscnittliches Alter in dem Schrottkonzern auf 31,5 Jahre gelegt haben. Daher lieber sich auf Linux Spezialisdsieren ,da ist mehr zu holen als bei Microschrott. Lerne Linux zu verstehen mach die 3 Stufen (LPIC = 1,2,3) und Bewerbe dich bei einigen firmen ,Banken ,etc. .Es wird nicht lange dauern hast nen Job. Linux ist im server und sicherheitsbereich mehr vertreten als die Instabilen Server Betriebsysteme von MS. Ich hab letztens 4 Projekte gehabt wo ich Ms enterprise Lösungen auseinanderreissen musste und auf Linux umstellen. Und das sind nicht die einzigen. Weitere folgen ,ein ende ist nicht abzusehen !. Das Schlimme an Ms ist das sie auch dem Dümmsten Anwender geklaute Software innovativ Verkaufen können ,ob er es braucht oder nicht ist eine andere Geschichte. wer aber Routine liebt ,kein stress im IT umfeld und auch Gleichmßige Arbeiten ,also nicht alle furz lang hängt ein Server ,der wird mit Linux weitaus besser dastehen als mit MS !. Datenbanken laufen besser mit Linux, Sicherheitsbereiche ( z.B. Kreditkarten Daten,etc.) laufen alle durch die Bank weg mit Linux. Web, Ftp Server , etc. alles ist vorhanden und man kann sich nach belieben austoben. Die Größte und einer der mächtigsten Java Plattformen läuft unter Linux generell http://de.wikipedia.org/wiki/Eclipse_%28IDE%29 . Sie ist auch Plattform für andere Programmiersprachen. Daher ist die tätigkeit mit MS eher sinnlos !. Ich war mal früher mit Windows Nt 4.0 und 2000 MCSE gewesen. Damals hat sich schon abgezeichnet das die Software welt (dort wo es echt ankommt) von Linux ,Sun solaris, Unix und anderen nicht MS Betriebsystemen gegiert wird !.

Du brauchst erstmal ne Menge Währung, denn die studiengänge in Game Design sind sehr teuer. Und wenn du das hast, kannst du dich bewerben... allerdings ist es immernoch sehr schwer außer du hast Kontakte.

du solltest verschieden Programmiersprachen fließen drauf haben, um nach oben zu kommen: C, C++, Java und BASIC

Man kann Elektrotechnik oder Computer Technik studieren

Informatik musst du studieren wenn du als softwareentwickler oder programmierer arbeiten willst

Computertechnik

Was möchtest Du wissen?