was muss man studieren, um in einer apotheke arbeiten zu können?

5 Antworten

Also, erstmal kommt es drauf an, als was du arbeiten willst: wenn du als Apothekenhelferin arbeiten willst, musst du mindestens Realschulabschluss haben; bei Apothekerin musst du ein Studium der Pharmazie abschließen und eine 2 jährige praktische Ausbildung! Drück dich bitte genauer aus!

man muss zwischen einer pharmazeutisch technischen assistentin (PtA) oder einem Apotheker unterscheiden. für das letztere musst du ein studium der pharmazie absolviere. für das erste eine 2 oder 3 jährige ausbildung, in der du aber keinen lohn verdienst.ist eine schulische ausbildung

Beste Voraussetzung wäre wohl ein Pharmazie-Studium. Ist aber echt schwierig!

Wo ist Dein schönes "Bayern-Schild" geblieben? ;o))

0
@rivabella

Schon wieder jemand, der es vermisst. ;-))

Mir fehlt es ehrlich gesagt auch ein bisschen, aber es wurde Zeit für eine Veränderung. Vielleicht kommt es ja wieder. ;-)

0
@MojitoTom

Ja, das ist mir bewusst - der andere hat auch Anteil an meinem jetzigen Bild. :-D

0
@Draschomat

Bayern... komm bald wieder..., bald wieder... nach Haauuuus ^^

Bayern...

0
@TangLang

Na sry, aber du brauchst echt nichts sagen ;-) - dein Ava macht mich jedes Mal depri. ^^

0

Lohnt sich ein Pharmaziestudium, wenn man nicht in der Apotheke arbeiten möchte?

Ich interessiere mich sehr für Naturwissenschaften, insbesondere für Chemie und Biologie. Im Pharmazie Studium hat man die Bandbreite an Naturwissenschaften. Das reizt mich so sehr daran. Hinzu kommt dass ich mich für Medikamente interessiere. Ich finde es faszinierend wie uns ein paar mg so verändern können und helfen können gesund zu werden. Leider habe nach meinem 3 wöchigen Praktikum raus gefunden, dass die Apotheke nichts für mich ist. Mir fehlt das Naturwissenschaftliche. Das wird in der Apotheke kaum gebraucht. Ich interessiere mich für Jobs in der Arzneimittelforschung und der Arzneimittelentwicklung. Ist es sinnvoll Pharmazie zu studieren, wenn man nicht in die Apotheke will? Wie sehen die Chancen für Pharmazeuten in der Industrie aus? Welche Voraussetzungen muss man erfüllen, wenn man in die Industrie will? Ich hoffe es können mir welche helfen, die sich damit auskennen!:)

...zur Frage

Was kann ich mit einem Abitur von 3,3 studieren?

Ich würde gerne Psychologie studieren ,doch leider braucht man da mindestens ein 1,5 Durchschnitt.Was gibt es für Alternativen ?

...zur Frage

Was kann ich studieren, um in Japan arbeiten zu können?

zb. japanologie, dolmetscherin.. ? ich will auf jedenfall in japan arbeiten.. nur ich weiß nicht als was.. viell als Dozentin? kann jmd helfen??

...zur Frage

Lohnt es sich Islamwissenschaften zu studieren, um Journalist zu werden?

Würde es sich lohnen Islamwissenschaften zu studieren und Journalismus als Zweitfach zu wählen ? Wie währen die Berufschancen ?

...zur Frage

Kosmetik in der Apotheke?

Braucht man eine Kosmetik Ausbildung um in der Apotheke im Bereich Kosmetik/Verkauf arbeiten zu können ? Oder geht das auch durch Kosmetik Schulungen?

...zur Frage

International Business Studieren mit Mathe Schwäche

hi.

Nächstes Jahr muss ich anfangen was zu studieren (und ich will auf jeden Fall Studieren) nun hab ich aber ein Problem. Ich selbst interessiere mich sehr für Wirtschaft und Politik und würde gerne auch in diese Richtung was studieren, nur ist ist bei mir das Problem, dass ich in Mathe nicht so gut bin (zumindest war ich es in der Schule nicht) aber trotzdem in Richtung Wirtschaft gehen will. Ich habe Fachabitur und kann deshalb an einer Hochschule studieren. Soll ich trotz Mathe Schwäche was in Richtung Wirtschaft studieren oder mir was anderes suchen? (nur weiß ich leider nicht was)? Mein Wunschstudiengang ist International business, weil ich eine Fremdsprache sehr gut beherrsche (Muttersprache) und English bei mir auch nicht schlecht ist und mit etwas Übung wird es besser. Was meint ihr dazu Wagen oder nicht?

Danke für die Antworten

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?