was muss man studieren um im management /business tätig zu sein?

3 Antworten

Standard wäre BWL, aber BWL'er gibt es wie Sand am Meer, wenn du etwas Interesse an Technik hast, könntest du Wirtschaftsingenieurwesen studieren. Dann noch ein Auslandssemester in den USA dazu und dann solltest du gute Chancen haben.

Wenn der Lebenslauf zu gradlinig wird, wirkt es schnell künstlich. Es muss realistisch wirken.

0
@1Beamy1

es wirkt dann so, das er wusste was er will und darauf hin gearbeitet hat.

0

Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik...

Es ist eigentlich sch... egal. Ohne Bezieungen wirst du dich eh hinten anstellen und dich hoch arbeiten müssen. Ins Management schaffen es die Besten (oder die, die man dafür hält). Sei also gut in dem was du studieren willst & leiste mehr als die anderen (achte darauf, das deine Leistungen wahr genommen werden). Im übrigen ist nicht jeder dafür geeignet im Management tätig zu sein.

Was sind deine Vorstellungen? Ich will im "management /business tätig" sein ist mir zu ungenau.

ich sags mal so, so genaue vorstellungen habe ich nicht. allerdings hat man mir empfohlen in so einem bereicht tätig zu sein wenn da leben will bzw arbeiten will. Außerdem hat mal gute chancen auch, es gibt auch sowas wie school of business and economics aber ich weiß halt leider nicht vieles darüber. ich würde gerne wissen als was ich dann arbeiten kann.

0
@ChrisTicker

Man kann mit so ziemlich jedem Abschluss in eine Management Positionen kommen. Man braucht starke Nerven, etwas Glück und muss überzeugen. Beschreibe dir zunächst mal, wie du dir deinen Arbeitsplatz im späteren Leben vorstellst. Im übrigen bringt es der Manager auf die meisten arbeitsstunden & ist dem größten Druck ausgesetzt. Es ist in der Regel kein Sunny Job.

Zum Lebenslauf: Ein gradliniger Lebenslauf ist wichtig. ABER ohne die persönliche Note ist er nichts Wert. Spätestens bei der Begründung, was, warum gemacht wurde, sollte man mehr im Petto haben, als "Ich wollte meinen Horizont erweitern", "Erfahrungen sammeln" usw. Das meine ich mit künstlichem LL. Wo bleibt der eigene Wille, die eigene Kreativität, die eigene Person? Ma sollte sein Leben nicht nach dem Lebenslauf ausrichten.

0

Duales Studium Wirtschaftsinformatik an der privaten FHDW in Paderborn (Business Processed Management) oder staatlichen DHBW Mannheim (Application Management)?

...zur Frage

In der Hotelbranche arbeiten nach internationalem Business Studium?

Ist es möglich, nach einem „international Business/Management“-Studium in der Hotelbranche zu arbeiten oder ist ein spezielles Studium dafür nötig?

...zur Frage

WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN INTERNATIONAL BUSINESS MANAGEMENT UND BUSINESS ADMINISTRATION

Also ich will in die Richtung mein Studium einschlagen, habe aber nciiht so die ahnung was jetzt der unterschied zwischen international business management ist und international business administration!!! Hoffe ihr koennt mir weiter helfen!

...zur Frage

Wie läuft ein Studium so ab?

Schreibt man beim Studium auch Arbeiten, wie in der Schule? Also z.B auch unangekündigte Arbeiten? Wie bzw. wann macht man seinen Bachelor und Master? Was sind Klausuren und wann werden die geschrieben? Im Unterricht? Zuhause? Ich habe echt Null Ahnung..

...zur Frage

EBS Business School oder Copenhagen Business School?

Guten Tag, Ich muss mich für den Master nun für eine der beiden Unis entscheiden. In der EBS wäre es der Master in "Management" und an der Copenhagen Business School "International Business". Falls jemand bereits Erfahrung hat in einen der Unis, könnt ihr mir die Vorteile bzw. die Nachteile nennen? In welche Uni würdet ihr gehen? Ich möchte im Anschluss gerne in der Filmbereich tätig sein. Hierfür möchte ich ein gutes betriebswirtschaftliches Studium absolviert haben.

...zur Frage

Gehaltsvorstellung im dualen Studium Fitness und Business Education

Hey,

und zwar möchte ich mich für ein duales Studium im Bereich Fitness und Business Education bewerben. Meiner Bewerbung soll ich eine Gehaltsvorstellung beilegen. Da ich bei sowas "null" Erfahrung habe, wollte ich mal hören, ob da evtl. jemand anders mehr drüber weiß. Möchte natürlich nicht zu viel angeben aber mich auch nicht "zu billig" verkaufen - geht schließlich 4 Jahre.

(renomiertes - hochklassiges Fitnessstudio, in welchem ich arbeiten würde)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?