Was muss man studieren um hacken zu können wie Anonymous?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Entweder du bringst es dir selber bei oder aber du machst einen Abschluss als Informatiker und danach bildet du dich als Penetrationstester weiter. Informatik ist allerdings nicht einfach und ist ein sehr langwieriger Prozess.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sasuke34
20.11.2015, 22:03

Danke :) und wie bringt man es sich am besten bei?

0
Kommentar von Denno2015
21.11.2015, 00:15

Viel Disziplin, die richtige Literatur und keine Freizeit... klingt krass, aber sowas nimmt extrem viel Zeit in Anspruch.

1
Kommentar von MsDeviLLa
30.11.2015, 22:48

Penetrationstester klingt ulkig 😄

1

Das Fach das viele von denen studiert haben ist Informatik. Der Studiengang ist aber extrem schwer und hat sehr viel mit Mathe zu tun :) Sow leicht wie im fernsehen, ist das in Wirklichkeit nicht. Die meisten die das Studieren, haben auch immense Vorkenntnisse, weil sie das Hobbymäßig lange betreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sasuke34
19.11.2015, 16:39

Ok danke :)

0

Also hacken studiert man nicht und lernen tut man es erst recht nicht. Da hacken rechtswidrig ist. So hacken wie anonymus und der ccc ist viel Geduld, Interesse.
Das beste Studienfach wäre dafür aber wohl Informatik. Ansonsten musst du verdsmmt klein anfangen. Mit den Computersprachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Denno2015
19.11.2015, 17:56

Schwachsinn.... was ist denn ein Penetrationstester? Ein legaler "Hacker"

0
Kommentar von XxMauerbienexX
27.11.2015, 18:30

Hacken ist legal! Cracken dagegen strafbar! Die Bedeutung  ist eigentlich das selbe nur Gut=Hacker, Böse =Cracker

1

Studieren musst du für das hacken gar nichts. Was du aber definitiv musst ist es, dich in allen geläufigen Programmiersprachen auskennen, dich perfekt mit der Netzwerktechnik auskennen und sehr sehr viel Zeit investieren.

Natürlich hilft dabei ein Informatikstudium, aber nur damit bist du kein Hacker. Meist sind diese absoluten Hackercracks Leute, die schon als kleines Kind sich für Programmiersprachen und Co. interessiert haben und das immer mehr wurde. Kein Wunder, du musst verstehen wie ein System arbeitet um es hacken zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also man sollte due mathematischen algorythmen kennen man sollte aber auch sehr schnell lesen können und du solltest deinen standort immer wechseln damit dich keiner erkennt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man muss gut in Mathe und Logik sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ackerbau und Viehzucht.

Vielleicht könnte aber auch ein Informatikstudium helfen, wobei das auch keine Voraussetzung ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sasuke34
19.11.2015, 16:40

Danke

0
Kommentar von Hyperdinosaurus
24.11.2015, 02:58

Das wäre auch direkt meine Vermutung, dass die ganzen Anonymous Hacker ursprünglich aus der Landwirtschaft kommen😂

1

computer science 3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da muss man gar nichts studieren. Ich kann es selber nicht, aber du musst dich einfach sehr sehr gut mit computern auskennen etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sasuke34
19.11.2015, 16:39

Danke :)

0
Kommentar von HeyYoWutsup
29.11.2015, 13:44

Krass, man muss sich ECHT mit Computern auskennen???

0

Um hacken zu können musst du Informatik studieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Informatik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?