was muss man studieren um Fluglotse zu werden

6 Antworten

Das ist ein Ausbildungsberuf der jeweiligen Fluggesellschaften. Dort wird man für einige Tage auf Herz und Nieren geprüft und wenn man riesiges Glück hat, wird man angenommen und ausgebildet. Aber es ist ein mehr als harter Beruf, die meisten gehen frühzeitig in Rente, hoher Suizidanteil, dafür beste Bezahlung (aber das ist nicht alles im Leben).

wieso riesiges glück?ist es schwer lotse zu werden?

0
@guitarnerd

Ja, das ist schwer. Es liegen ziemliche Auswahlkriterien zugrunde. Ich kenne jemanden, der betreut Fluglotsen, der kann Dir ein Liedchen davon singen....

0

das hat mit den Fluggesellschaften nichts zu tun! Auch der Rest Deiner Antwort ist nicht viel wert!

1

Man macht eine Ausbildung zum Fluglotsen bei der deutschen Flugsicherung.

Welche Berufe gibt es am Flughafen, für die man studieren muss?

Kennt einer welche? :) Außer Pilot ?

...zur Frage

Fragen um den Beruf Fluglotse Gehalt, Ausbildungsweg etc.

Hallo also ich bin sehr gut in der Schule, aber dank Intellekt und nicht durch Schleimerei oder so ich Spreche sehr gutes englisch etc. also hab ich mal geguckt welche Ausbildungsberufe das meiste Geld geben und irgendeine Seite sagte Fluglotse, hab dann mal gegoogelt und das gefunden:

http://www.ausbildung.de/berufe/fluglotse/gehalt/

Meine frage ist wie zur Hölle kann das sein? Das man von 900€/Monat auf 3300-4900€/Monat in einem Jahr kommt und das Einstiegsgehalt mal eben 6000-8000€/Monat sind (natürlich Bruttozahlen)?

Und welchen schulischen Weg muss man dafür gehen? reicht die Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung oder muss man sogar studieren?

...zur Frage

Was muss man Studieren um Kriminalkommissar zu werden und wie lange dauert der Studiengang?

...zur Frage

Wie lange dauert es bwl zu studieren?

Ich möchte gerne bankmanagerin werden und ich will überhaupt wissen, wie lange das dauert bis man insgesamt ein bankmanager ist

...zur Frage

Warum soll in Japan möglichst jedes Kind studieren?

In Japan, so scheint es, tut jedes Kind studieren. Es wird auch gesagt, dass Schüler in Japan sehr gedrillt werden.

...zur Frage

Fluglotse bei der Luftwaffe?

Hallo, Ich möchte gerne Fluglotse bei der Luftwaffe also Bundeswehr werden. Was braucht man da für Vorrausetzungen und wie lange dauert die Ausbildung? Und wo macht man die ...ich wollte mich dort im Internet informieren habe aber leider nix gefunden...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?