Was muss man schreiben, wenn man einen Brief noch etwas zugefügt hat?

9 Antworten

Einen Text Vergessen? dann "Ps:...."

Dem Brief etwas Beilegen? Dann "Anlage" oder, wenn der Text drauf hinweist dann "siehe Anlage".

Entweder die Kürzel NS (für Nachschrift) oder PS für lateinisch post scriptum, was auch Nachschrift bedeutet.)

Oder wenn es ein gesondertes Blatt ist, schreibt man nur "Anhang"

lucas:

Empfehlung/Beispiel:

"Eine Fotokopie des Abschlußzeugnisses füge ich bei."

Was genau passiert mit einem Brief ohne Absender, wenn er nicht ankommt?

Ich habe einen Brief an eine Freundin geschrieben und er ist noch nicht angekommen, was mir etwas spät erscheint. Was würde denn passieren, wenn beispielsweise der Brief schwerer als ein normaler Brief ist und damit die Briefmarke nicht reicht? Ich habe nämlich vergessen den Absender auf den Brief zu schreiben.

...zur Frage

Reicht Name, Postfach und Plz+Stadtname als Adresse aus?

Hi, muss einen Brief schreiben, habe aber nur den Firmennamen, das Postfach und die Plz+Städtename. Reicht das aus, damit der Brief ankommt und wo und wie muss ich das auf den Brief drauf schreiben?

...zur Frage

Brief adressieren, zusätzlich beschriften?

Kann ich einen Brief innerhalb Deutschlands zusätzlich beschriften? Ich muss einen Brief an eine ausländische Behörde in Deutschland verschicken und muss auf dem Brief in der fremden Sprache ein paar Wörter draufschreiben damit die Behörde diesen besser zuordnen kann. Darf man das machen (zum Beispiel auf der Rückseite) ohne dass die Post sich da quer stellt? Danke.

...zur Frage

Wie stelle ich die Regeln für einen Serienbrief ein?

Servus Leute,

ich möchte einen Serienbrief mit Word und Excel erstellen.

Ich habe zwei Word Vorlagen erstellt, eine für die Menschen die ich Duzen möchte und eine Vorlage für Leute die ich siezen möchte.

In der Excel Datenbank gibt es ein Feld für Duzen, dieses ist entweder mit einem x gefüllt oder leer. Anhand dieses Feldes soll jetzt entschieden werden, ob ich für die Person die Sie oder Du Vorlage brauche.

Außerdem gibt es ein Feld für Weihnachten, dass auch mit einem x gefüllt sein muss.

Also Bedinung für Du Vorlage: Duzen = x und Weihnachten = x und die Bedingung für die Sie Vorlage: Duzen ungleich x und Weihnachten = x

Im Prinzip würde ich jetzt die Du Vorlage öffnen, dort alle Briefe erstellen und anschließen das selbe mit der Sie Vorlage machen. Mit Hilfe der Regeln möchte ich bezwecken, dass keine Person zwei Briefe bekommt, also einmal mit Sie und einmal mit Du.

Die Frage ist jetzt wie mach ich das mit den Regeln?

Die Vorlage für den Du-Brief sieht wie folgt aus:

«Anrede» «Vorname», Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Weihnachtstage und für das Jahr 2017 Glück, Gesundheit und viel Erfolg! «Persönlicher_Gruß_zu_Weihnachten»

Die Felder Anrede, Vorname und Persönlicher Gruß sind natürlich auch in der Excel Tabelle eingetragen.

...zur Frage

Muss man bei einem Brief den Absender drauf schreiben?

Wird der Brief überhaupt verschickt ohne Absender?????

DANKE für eure Antworten! =)

...zur Frage

Wie viel kosten die versandkosten für ein ps4 spiel?

Will ein ps4 spiel versenden per post. Welchen briefumschlag brauch ich und wie hoch sind die versandkosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?