Was muss man schreiben damit die Haftpflicht-Versicherung einen Schaden übernimmt?

9 Antworten

Schreibe so wie der Schadensverlauf passiert ist. Wenn dein Sohn sich den Gegenstand von seinem Freund geliehen hat, dann ist das meist vom Versicherungsschutz ausgeschlossen. Wenn er sich dagegen diesen Gegenstand einfach genommen hat und ihn beschädigt hat dann ist die Chance der Schadenzahlung durch die Versicherung größer. Letzt endlich bestimmen die Versicherungsbedingungen, ob gezahlt wird oder nicht. Haftpflichtversicherungen haben auch den Vorteil, dass sie einen Schaden abwehren. Will sagen, wenn der Vater deines Freundes Sohn im schlimmsten Fall vor Gericht ziehen sollte, dann vertritt deine Haftpflichtversicherung ohne Kosten dich vor Gericht.

Fordere bei deiner Versicherung ein Schadensformular an und fülle es wahrheitsgemäss aus. Wenn es sich um einen Haftpflichtschaden handelt wird die Versicherung auch zahlen.

damit wir mal realistisch bleiben und versicherungen suchen nicht immer damit sie etwas nicht zahlen das sind eher die ausnahmen, bzw. wenn schäden unklar sind oder die haftung unklar ist oder der liebe nette kunde vergessen hat seine rechnung pünktlich zu zahlen oder nicht alles wahrheitsgemäß beantwortet hat bei vertragsabschluß!

aber der schutz ist versichert, nach den gefahren und leistungen, siehe versicherungsschein!!! da braucht man nichts formulieren, weil das sind die meisten fälle wo dann nicht gezahlt wird, weil die kunden sich genau solche fälle ausdenken wie du es gerade machen willst...bleibt bei der wahrheit...und ein betreuer vor ort kann doch kommen. oder ist es ein direktversicherer?

meim sohn hat seine brille verloren im kindergarten..

hallo,und guten tag.

mein sohn hat gestern seine brille verloren im kindergarten

wir haben überal heute gesucht ,passierte ist es auf den hof,erzieher/in und andere müter,suchten mit, das ist jetzt das zweite mal,das erste mal hat ein fremdes kind in der einrichtung die brille kaput gemacht ,die haftpflicht versicherung über nahm den schaden,jetzt hat laut aussage der erzieherin gesagt das mein sohn die brille selbst verloren hat,! greift auch hier meine   versicherung ein?  denn schaden kann ich erst nach ostern melden,das büro hat schon zu leider.     danke für antworten

...zur Frage

Wenn Sohn nicht als Fahrer eingetragen ist- zahlt bei einem Unfall die Haftpflicht?

Der Vater ist als alleiniger Fahrer auf das Auto eingeschrieben, wenn der Sohn fährt und einen Unfall baut, (gemeinsamer Haushalt), zahlt die Versicherung dann den Schaden?Kommt dies auf die Versicherung an?

...zur Frage

Übernimmt den Schaden an einem Mietwagen die PrivatHaftpflichtVersicherung?

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Miewagen von Europcar ausgeliehen. Leider habe ich beim Einparken in die Seitentür einen Kratzer reingefahren. Nun kam heute die Rechnung von Europcar - 420 Euro Reperaturkosten, die ich zu zahlen habe. Übernimmt diesen Schaden wohl meine PrivatHaftpflichtVersicherung? Hat vielleicht jemand einen Tip, wie ich am geschicktesten der Versicherung von dem Vorfall erzähle, so dass diese die Reperaturkosten übernimmt!?

Habe keine KF-Haftpflichtversicherung, nur eine Privathaftpflichtversicherung!

Danke im Voraus!

...zur Frage

Zahlt die Haftpflicht bei Stiefsohn?

Mein Mann, nicht der Vater von meinem Sohn, hat den Fernseher von meinem Sohn in der Wohnung des Sohnes (eigener Haushalt) kaputt gemacht. Kommt die Versicherung für den Schaden auf?

...zur Frage

KFZ Dezember Haftpflicht Schaden nicht gemeldet, dann Versicherungswechsel zum Jahresende

Welcher Versicherung muss ich den Schaden melden?

...zur Frage

übernimmt die Haftpflicht Versicherung einen Schaden an einem Auto?

Hallo, wir wollten meinen Eltern eine Freude machen und das Auto waschen. Mein Freund hat dabei leider die falsche Seite vom schwamm genommen und jetzt sind auf der Motorhaube viele kleine kratzer.
Wird seine private Haftpflicht Versicherung den Schaden wohl übernehmen?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?