Was muss man sageeeen?

8 Antworten

Man kann keinen Termin haben, man kann nur einen Termin vereinbaren oder einen Termin wahrnehmen, bestätigen oder absagen.

Du hast ein Gespräch mit Frau XYY, es wurde ein Termin für ..... Uhr vereinbart.

lg Lilo

Ich habe einen Termin bei Frau Soundso.
Termin ist männlich, und im Akkusativ, deswegen mit n: einen Termin bei jemandem haben, oder mit jemandem haben.

Beides geht, aber bitte sag einEN, sonst fällst Du gleich negativ auf.

Bei ist die dezent bessere Variante.

Eine Frau ist Sekretärin von ihrem Mann, dabei ist is die einzige Sekretärin in seinem Büro. Darf Sie sich 'Chefsekretärin' nennen?

sie ist ja keine Chefin von anderen Sekretärinnen

...zur Frage

Friseur termin was machen?

Ne ziemlich dumme frage, aber soll man wenn man zum friseur geht mit einem termin, hingehen und sagen das man einen termin hat oder aich gleich einfach hinsetzten?

...zur Frage

BG möchte das ich ins Krankenhaus soll?

Hallo
Die Bg hat sich bei meinen Arzt gemeldet und meinte ich soll zu denen in die Klinik, weil ich ein spieziellen Bruch hab, durch meinen Arbeitsunfall, der vor 6 Wochen war.
Jetzt musste ich mit der Frau von der Klinik diskutieren das ich jetzt ein Temrin brauche weil mein Arzt in Urlaub ist, und auf der Überweisung steht auch das dies kurzfristig zu erledigen ist.
Die hat mir erst ein termin in 6 Wochen gegeben.
Dann frag ich so die Frau was ich den jetzt machen soll weil mein Arzt im Urlaub ist und er gesagt hat das die mich bei denen weiter behandeln und mir sagen wie es weiter geht!!
Dann meint die Frau am Telefon ja sie hat kein termin früher es ist nix zu machen ich soll mir ein neuen Orthopäden suchen und mich bis zu den termin krankschreiben lassen.

Toll nochmal 6 Wochen ???? Das ist ja nochmal die gleiche Zeit die ich jetzt schon durchmachrn musste.

Ich hab heute alle Orthopäden durch telefoniert aber alle behandeln kein Arbeitsunfall oder gehen nicht ans Telefon.
Jetzt hab ich ein termin im Krankenhaus in der Sprechstunde für Arbeitsunfälle bekommen.

Aber toll was mach ich den jetzt?

...zur Frage

Gutachterin will einen Termin nur mit einem Elternteil und Kind ausmachen, dürfen wir das ablehnen wie können wir das umgehen?

Jugendamt haben einen Verfahren gegen mich und meine Frau eingerechtet wegen Sorgerecht, bei uns läuft alles gut, wir werden uns nicht Trennen oder Scheiden lassen. Wir haben das gemeinsame Sorgerecht und wollen es so weiter haben.

Die Gutachterin hat mit uns ohne das Kind einen Termin gemacht, wir haben geredet bla bla. Sie will nun einen Termin mit meine Frau und Kind ausmachen also ohne mich. Dürfen wir das ablehnen? Was passiert wenn wir das ablehnen und einen gemeinsamen Termin anfordern? Wenn wir das akzeptieren darf ich als Zeugnis zum Termin komme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?