was muss man machen wenn man sehr schüchtern ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich weiß, dass sich Schüchternheit nicht einfach überwinden lässt. Was aber das Selbstvertrauen und auch Spontaneität (beides ist wichtig im Kampf gegen Schüchternheit) stärken kann:

Theater. Klingt blöd, ich weiß. Es geht aber nicht darum, auf der Bühne zu stehen, ich rede von Theater- bzw. Improtheaterkursen, wie sie in so ziemlich jeder Stadt zu finden sind. Kleingruppen arbeiten miteinander und stärken sich gegenseitig...

Schüchternheit zu überwinden ist ein Prozess. Das geht nicht von jetzt auf gleich und muss stückchenweise erfolgen.

Wie wäre es mit einer Psychotherapie? Meistens hilft es, wenn man darüber redet.. 

Achil 20.07.2017, 22:41

ist auch eine gute idee

1

Du musst genau diese Angst überwinden. Wenn du merkst du bekommst Angst, dann trau dich erst recht. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: das klappt! Trau dich! Es kann nichts passieren, absolut gar nichts. Du befindest dich dadurch in keiner gefährlichen Situation, das musst du jetzt nur noch deinem Körper und Kopf klar machen, damit deine Angst überwunden werden kann und das klappt nur wenn du dich deinen Ängsten stellst. Viel Glück!

Ich bin selber sehr schüchtern. Aber durch gute Klamotten, Kontktlinsen, ordentliche Frisur sind mir irgendwann die Frauen hinterher gelaufen.

Mich hat eine im Club Disco.. angemacht.Die hat mich an den Po gegriffen. Eine Italiererin. Sie hat mich sogar noch auf dem Klo angesprochen. Sie sah richtig gut aus. Lange schwarze Haare. Es viel mir wirklich schwer meiner damaligen Freundin treu zu bleiben. Ich habe sie einen Monat später weider gesehen.

Sie sagte nur, das sie stolz darauf ist, das ich ihr nicht verfallen bin.

Deine Zeit wird noch kommen.

Ich hatte meine erste Freundin erst mit 19.

Hat dann aber auch 2 Jahre gehalten.

Mario

Bist du auch vor Freunden so schüchtern oder nur bei Fremden? Also auch das mit dem essen?

Achil 20.07.2017, 23:30

nein , nur bei fremden !

0

Was möchtest Du wissen?