was muss man machen wenn man fußpilz hat und ist das lebensgefährlich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist Fußpilz an sich nicht lebensgefährlich. Wenn er aber unbehandelt bleibt, kann er sich großflächig ausbreiten und bietet eine gute Angriffsfläche für andere, ernsthaftere Infektionen (z.B. bakterielle Infektionen). Quelle: http://www.lamisil.de/fusspilz.html

Knautsch hat völlig recht. Es ist nicht gefährlich, muss aber behandelt werden. Du musst auch nicht zum Arzt. Kauf dir Lamisil oder Canesten, damit bekommst du es schnell weg. Verwende es aber auch dann ca. 10 Tage weiter, wenn der Pilz verschwunden ist. Denn die Sporen sind sehr hartnäckig. Und, der Pilz kehrt gern zurück. Dagegen helfen dir Socken mit Kupferfasern, die sind antimikrobiell und darüberhinaus sehr gut. In Deutschland kannst du sie im Internet kaufen, in der Schweiz in Sanitätshäusern, doch sind sie dort teurer.

1
@manuelar1987

Ich habe die Socken auch in Deutschland, in München, in einem Sanitätshaus gesehen. Aber die hatten nur ein Modell für Diabetiker. Ich kaufe sie im Internet bei einer bonner Firma, ich glaube, bonn-coper, die haben eine große Auswahl und gute Preise.

0