Was muss man machen, wenn man einen Fahrbahnbegrenzungspfosten umfährt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist mir vor kurzem auch passiert. Polizei anrufen, da das ganze eine Sachbeschädigung ist und die leiten das dann weiter an die Stadt/Land, wer halt dafür zuständig ist. Sonst ist es Sachbeschädigung mit Fahrerflucht und das könne unangenehm werden

Melden, sonst ist es Fahrerflucht, und das kann ganz übel enden. In den meisten Fällen kommt da auch nichts nach!

Leider kostet es auch Geld, da gibt es kein Erbarmen... Sicher.

Ja ich würde es melden. Kostet so schon etwa € 500 die Erneuerung und Bußgeld. Wenn es erst zur Anzeige kommt, wird es noch arger.

Er muss den Schaden bezahlen und unbedingt melden. Sonst ist das Fahrerflucht!!

So isses. Ist einem Freund von mir auch mal passiert. Der hat auch brav die Polizei gerufen und musste den Pfosten bezahlen. Repariert man den dennoch nie. :D

So ist es. Fahrerflucht. Und das ist eine Straftat. Das kann richtig übel werden..

Auf jeden fall der Polizei melden. Dann können sie schneller von der Straßenwacht ersetzt werden. Und wahrscheinlich Ja.