Was muss man machen um die Welt zu verbessern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt zwei Herangehensweisen. 

Die erste ist eine Frage der Einstellung zur Welt. Willst du sie positiv verändern, veränderst du sie schon fast alleine durch das Aufstehen mit dieser Einstellung. Dein Frohmut wird sich auf dein Umfeld auswirken. Wenn du Liebe, Aufmerksamkeit, Achtung und Respekt schenkst, wird es sich vermehren, nicht unbedingt direkt spürbar als Revanchierung, aber es bleibt in den Köpfen der meisten Menschen hängen und beeinflusst sie so positiv.

Die zweite Herangehensweise ist eine direkte, tatkräftige. Sammle Müll auf / Räume zumindest deinen Müll weg. Setz dich für die Schwachen ein. Übernimm ehrenamtliche Tätigkeiten. Arbeite für soziale Einrichtungen,...

_____________

Es mag Menschen geben, die finden, dass die Welt nicht besser sein kann, als ohne Menschen. Deswegen ist "verbessern" ein wager Begriff und stark vom subjektiven Empfinden abhängig.

Meinem Empfinden entspricht es, dass möglichst viel Leid (aktuelles, nicht potenzielles) es zu verhindern gilt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NUr das nutzen was man braucht nicht immer alle Lebensmittel wegschmeissen die seit zwei tagen abgelaufen sind meistens kann man die noch Essen, keine Plastiktüten mehr benutzen, kein Müll ins Meer werfen,gegen Pegida demonstrieren usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
linksgewinde 05.06.2016, 16:55

Die Welt?  Es reicht wenn du erstmal auf der erde anfängst..

0

Weniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?