Was muss man machen, damit in einer Wohnung absolut kein Handyempfang möglich ist?

2 Antworten

Falls es darum geht nach der Arbeit vllt. ruhe vor den Kollegen zu haben oder auch so nur, stell einfach dein Handy auf stumm bis zum nächsten morgen.

Alufolie ist zwar auch eine Variante, allerdings brauchst du davon 1. Eine gigantische mänge, 2. Sieht es mega bescheuert aus und 3. Hast du dann auch sonst riesen Probleme solltest du WLAN oder weiß der Geier was sonst nutzen möchtest, das wird bei der gelegenheit gleich mit gestört.

Deswegen schrieb uch das mit dem Drahtgeflecht und eben dieses unter die Tapete. Das hat die gleiche Wirkung wir Alufolie! Ubrigens ist eine Rolle sehr ergiebig!

0

Absolut unmöglich vielleicht nicht, aber wesentlich erschwert,wenn du die Wände mit Alufolie beklebst. Das wirkt wie ein Faradey'scher Käfig!

Würde es auch gehen, wenn man die Alufolie z.B. unter der Tapete anbringt?

0
@Wimperntusche

Wie gesagt ein weiterer negativer aspekt ist, das du allen sonstigen Empfang störst. Egal ob mit LAN oder WLAN hast du eine derbe Bremsedrin. Bei einer 100mbit Leitung bspw. Wird die anliegende rate beim LAN um knapp 70% und beim WLAN um 89% verschlechtert. Also nicht unbedingt die beste idee.

0

LAN ist kein Problem. Das Kabel selbst ist abgeschirmt! Du musst das mit der Alufolie selbst ausprobieren... Ein Drahtgeflecht hat die gleiche Wirkung!

0
@schmickens

Kommt darauf an wie der Router selbst steht und abgeschlossen ist. Klar ost das LAN Kabel selbst geschirmt aber je nach art der kabels entweder besser oder schlechter. Bei einem CAT 4 Kabel ins nur eine Paarschirmung vorhanden. Bei einem CAT 5, CAT 5e, CAT 6 oder CAT 7 Kabel hast du ja zu der Paarschirmung noch deinen Geflechtmantel. Bringt aber wenig wenn der Router selbst nur mit einem CAT 4 Kabel abgeschlossen ist. Was Immer noch sehr viele Anbieter gern machen. Es sei denn du hast einen Glasfaseranschluss dann geb ich recht das da die wirkung stark vermindert ist.

0

Wohnungssuche wie am besten?

Mein Partner und ich suchen eine neue Wohnung. Meine Frage: Wie habt ihr eure Traumwohnung gefunden? Ich durchstöbere jeden Tag die verdächtigen Internetseiten, aber es ist absolut nichts dabei. Wo könnte ich noch schauen und wen fragen? Und wie lange habt ihr für die Wohnungssuche gebraucht?

...zur Frage

Hauptmieter im Mietvertrag einer Wohnung einfach austauschen?

Ist es problemlos möglich zur Wohnungsverwaltung zu gehen und den alleinigen Hauptmieter einer Wohnung im Mietvertrag durch eine andere Person austauschen zu lassen? Wie geht das am besten?

...zur Frage

Hat man auf dem Bodensee Handyempfang?

Wenn man auf einem privaten Schiff oder Boot, auf dem Bodensee (Überlinger See) ist, kann man dann whatsapp empfangen, oder kann es sein, dass dann der Versender nur einen Haken bekommt, also die Nachricht nicht angekommen ist?

...zur Frage

Wie ist der Handyempfang im Zillertal mit Edeka Mobil?

Hat man im österreicher Zillertal (und Umgebung) guten Handyempfang mit Edeka Mobil? Oder allgemeiner: Mit welchen Anbietern hat man dort guten/schlechten Empfang?

...zur Frage

habt ihr ne Idee wie ich mich gegen "Strahlen" schützen könnte,oder wie bekomme ich es hin das in meiner Wohnung z.b sowas wie kein Handyempfang möglich wäre?

habt ihr ne Idee wie ich mich gegen "Strahlen" schützen könnte,oder wie bekomme ich es hin das in meiner Wohnung z.b sowas wie kein Handyempfang möglich wäre ?

...zur Frage

Kann eine Wärmeisolierung der Hauswände den Handy-Empfang empfindlich stören?

Seit die Hauswände des Hauses, in dem wir wohnen mit einer ca. 20 cm dicken Wärmeisolierschicht aus Schaumstoffen und einem Spezial-Wärmedämmputz (keine Metallnetze o.ä.) verkleidet wurde habe ich grosse Schwierigkeiten mit meinem Handyempfang. ich habe auch verschiedene Handymodelle ausprobiert - mit Telecom-Handy komme ich so gut wie gar nicht mehr zu einem Gespräch und Vodafone ist stark gestört und nur an bestimmten Stellen der Wohnung ohne Probleme möglich. Am besten kann ich noch auf dem Balkon telephonieren.

Hat jemend von Euch Usern das gleiche beobachten können - kann die dicke Isolierschicht schuld daran sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?