Was muß man machen, damit eine 12m hohe Kiefer abstirbt?

2 Antworten

Wenn dieser Baum wirklich so krank ist, dass er zu einer Gefährdung werden könnte, kann ich Deine Sorge verstehen. Einen gleich uneinsichtigen Grundstücksbesitzer (meinen Hauswirt) hatte ich nämlich, der trotz ständiger Warnung durch uns Mieter nicht reagierte. Und dann krachten eines Tages Äste von ca. 40 cm Durchmesser durch schweren Schnee auf unsere Balkons. Tja, das hatte der Hauswirt dann davon, wurde nämlich sehr teuer. Zum Glück kam kein Mensch zu Schaden. Wie die Anderen schon schrieben: Wende Dich an Deine Gemeinde!

Du willst doch nicht den Baumbestand deines Nachbarn schädigen? das gehört sich aber nicht. Aber wenn die Rinde ab ist, dann geht der Baum auch kaputt, nur fällt er dann noch schneller auf die Garage des Nachbarn. Die Nägel sollen aber auch gehen... Benzin auf die Wurzel schütten verseucht die Umwelt. Legt doch mit den Nachbarn zusammen und kauft ihm den Baum ab. Dann Pflanzt Ihr gemeinsam einen neuen und trinkt ein Bier auf Eure neuen gute Nachbarschaft. Nur so als Tip...

Deine letzten zwei Sätze sind die besten!

0

birke beschneiden - wie wächst sie nach?

hallo,

 

wir haben ca. 12m hohe birken (betula utilis - himalaja-birke), die wir gerne auf ca. 6m kürzen lassen möchten. weiß jemand, wie sie dann nachwachsen? genauso buschig wie jetzt die offenbar genetisch bedingte wuchausrichtung? danke f.d. antworten!

...zur Frage

Kann eine 20 Jahre alte Tanne durch 2 hinein verschraubten schrauben total absterben?

...zur Frage

Tötet Alkohol Gehirnzellen ab?

Eine frage die bestimmt schon 1000 mal gestellt wurde. Dennoch habe ich für mich noch keine eindeutige Antwort darauf gefunden.

Tötet Alkohol wirklich irreversibel Gehirnzellen ab? Wenn ja, dann würde mich interessieren ob ein Glas Wein oder 1 Flasche Bier schon Gehirnzellen abtötet, oder ob man dazu einen massiven Vollrausch braucht.

Zudem sterben doch täglich in unserem Organismus Zellen ab und bilden sich wieder neu. Warum liest man aber ständig das sich Gehirnzellen nicht neu nachbilden würden?

Fragen über Fragen ....

Bin auf Antworten gespannt.

Liebe Grüsse!

...zur Frage

Laptop stirbt einfach ab

Hey Leute,

seit ein paar Wochen stirbt mein Laptop andauernd einfach so ab. Es ist egal ob ich im Internet bin oder spiele spiele oder einfach nur Pc eigene Programme verwende. Ich hab einige updates beim HP Support Assistent gemacht aber nichts hilft ...

kann mir jemand sagen was ich tun soll??

danke im vorraus ♥ Scarlett

...zur Frage

Wann ist der beste Zeitpunkt eine Birke zu töten. Welche Jahreszeit?

Bei uns wächst eine Birke in der Mauer und droht sie zu sprengen ich würde sie absägen gut 25 cm dick. Wann kann ich das tun ?  Eher Winter oder Sommer.  Kein klugscheißen wegen Naturschutz. Wenn sie erneut treibt kommt Altöl drauf

...zur Frage

Wieviel Zement braucht man für eine 12m hohe und 3200km lange Mauer ( Usa - Mexiko )?

Ich will mir Aktienanteile von der größten Zement Firma in USA kaufen , nur die wäre in der Lage so viel Zement zu beschaffen .. die Mauer soll 25 Milliarden kosten und 10% soll an Zement gehen

Mich würde es davor aber noch interessieren wieviel Zement wäre denn nötig für solch ein großes Bauprojekt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?