was muss man lernen wen man Minecraft Plugins schreiben will?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf jeden Fall erstmal Java lernen. JavaScript ist für die Webentwicklung und hat mit einer Anwendung wie Minecraft gar nichts zu tun. Ein gutes Tutorial für Java ist meiner Meinung nach das von Brotcrunsher (einfach mal in Youtube suchen). Du solltest mit Plugins wirklich dann erst anfangen, wenn du dich mit Java gut auskennst :)

Ich würde empfehlen vielleicht erst ein reines java Tutorial anzusehen, etc. und dann erst eins über Bukkit/Spigot,...

Am besten java. Es gibt aber auf youtube sehr viele anleitungen da kann mann das gut lernen ;)

java nehme ich an

vll solltest du vorher aber lernen Google zu benutzen ;D

Kommentar von nb135
16.12.2015, 20:36

jap mann braucht java

0

Was möchtest Du wissen?