Was muss man lernen für Geldtransporter?

10 Antworten

Hallo,

zunächst einmal besseres Deutsch, denn als Geld-und Werttransportfahrer/Begleiter hast du es mit Banken und großen Geschäften zu tun.Das bedeutet sehr viel Papiere und sehr viel Ausfüllarbeiten damit und das alles unter Zeitdruck.

Ansonsten

- Führerschein Klasse B

-Unterweisung nach § 34 a GewO

-Waffensachkunde

-erweitertes Führungszeugnis ohne Eintragungen

-einwandfreie Schufa-Auskunft

und schon wird man auf die Menschheit losgelassen.

Wobei das allerdings ein Knochenjob ist, denn er geht gewaltig auf das Kreuz.

Die meistens Geldtransportfahrzeuge sind normale Kastenwagen und das heisst beim Ein-und Aussteigen durch die Sicherheitsschleuse  immer schön bücken und dann fröhliches Schleppen der Geldbehälter.

Dazu kommt der Zeitdruck, da  viele Sachen zu bestimmten Zeiten da sein müssen.

Als Fahrer eines Geldwerttransporters musst Du in erster Linie mal eine gültige Fahrerlaubnis haben.

Welche Anforderungen sonst noch gestellt werden, kannst Du diversen Stellenangeboten von Sicherheitsunternehmen entnehmen.

 

  • Führerschein Klasse B (früher Klasse 3)
  • IHK-Unterrichtung nach § 34 a GewO (eine finanzielle Unterstützung beim Erwerb ist möglich)
  • Waffensachkunde nach § 7 WaffG (eine finanzielle Unterstützung beim Erwerb ist möglich)
  • Einwandfreier Leumund
  • Mögliche Arbeitstage Montag bis Samstag
  • Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Absolute Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Loyalität sowie ein  gepflegtes Erscheinungsbild
  • 1

    waffensachkunde musste mein cousenk auch machen wo er sportschütze wurde ist das das selbe?

    0
    41
    @IqbalAntoun

    Es gibt nur einen § 7 WaffG - dann wird's wohl die selbe Sachkundeprüfung sein.

    0

    Du willst Fachkraft für Schutz und Sicherheit werden...Du musst dich bei den entsprechenden Firmen bewerben, also einfach mal bei google suchen welche Firmen bei dir in der Umgebung diesen Beruf ausbilden.

    Am Anfang wirst du aber ganz sicher keinen Geldtransporter fahren und du solltest dir Hilfe bei der Bewerbung holen. Am besten machst du dir auch mal einen Termin bei der Berufsberatung.

    Gta 5 : Wo finde ich Geldtransporter?

    Wo finde ich die Geldtransporter ?

    ...zur Frage

    Wie sehen die Arbeitszeiten eines Justizwachtmeisters aus?

    Arbeitet er auch am Wochenende? Was wären genau seine Aufgaben und Nachtschicht gäbe es auch?

    ...zur Frage

    Kündigen Polizei 2QE Bayern?

    Hi Leute

    Ich bin grade in der Ausbildung zum Polizisten in der 2 QE, nun habe ich erkannt dass ich diesen Job ziemlich verabscheue deshalb muss ich kündigen. jetzt will ich wissen muss ich die anwärterbezüge zurückzahlen? Und gibt es ähnliche Alternativen mit meiner Meinung nach interessanteren Tätigkeiten?

    Danke euch ^^

    ...zur Frage

    Wie viel verdient man beim BFE

    Hallo :)

    Ich wollte wissen wie viel man beim BFE ´( Beweissicherungs-Festnahmeeinheit) verdient.

    ...zur Frage

    Marcophono = streich kriminalpolizei angerufen

    Ich habe gestern bei ner bekannten mmit der ich in die schule gehe angerufen mit marcophono. Und das neue szenario ist anders als die anderen das es die eigene nummer anzeigt von demjenigen den ich anrufe: http://www.marcophono.com/flatrate_44_a.html am nächsten tag in der schule sagt sie zu mir ja gestern hat jemand angerufen der sich ins telefon gehackt hat und die mutter von ihr hat sie gesagt hat die kriminalpolizei angerufen. Und jetzt habe ich echt sehr große angst!! Ich habe mir schon geschworen das ich nie wieder marcophono mache oder insgesamt telefonscherze und ich wusste auch nicht das da jemand die polizei ruft.. meine fragen sind jetzt: was passiert jetzt oder können mich die irgentwie anzeigen sobald sie herrausgefunden haben wer das gewesen war? tut die krimipolizei überhaupt das herrausfinden wenn ja, kann nur die unterdrückte herrausfinden (also marcophono) oder auch der der die nummer angerufen und gewählt hat??? vl ist ja hier gerade jemand in gf drinne der bei der polizei arbeitet der mir das hoffentlich sagen kann und wenn die kriminalpolizei sowas nicht macht dann was kann die normale polizei machen?? weil ich habe wirklich angst und hoffentlich bekomme ich viele antworten von euch!!

    Danke im Voraus!!!

    ...zur Frage

    Kann ein Geldtransporter in eine Verkehrskontrolle kommen?

    Letztens habe ich einen viel zu schnell fahren gesehen. Und da hab ich mich doch gefragt, wenn jetzt eine Radar-Messung stattfindet (Kein Foto, sondern nur eine Laserpistole), darf die Polizei den Geldtransporter anhalten und Führerschein und Fahrzeugpapiere kontrollieren und so?

    ...zur Frage

    Was möchtest Du wissen?