Was muss man können um Geige zu spielen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

als ich mit geigenspielen angefangen habe, konnte ich nicht mal noten lesaen. dass hat mirmein lehrer beigebracht. ich habe seit 7 jahren eine leihgeige, das ist viel praktischer da du wächst und sonst immer eine größere geige brächtest. und geigen sind nicht besonders billig.

und jetzt zu deiner frage: du müsstest eigentlich nur notenlesen können. und die gedult haben jeden tag eine halbe stunde eine tonleiter auf und ab zu spielen ;). in meinen 7 jahren bin ich gerade mit der "Grundschule" fertig, ab jetzt kann ich "coole" lieder spielen.natürlich habe ich auch vorher schon ein paar coole lieder gespielt, aber ab jetzt kann ich nur solche lieder spielen. yeahh!

ich hoffe ich konnte etwas helfen Crannberry

ps.wenn noch fragen hast, schreibs als kommentar

das notenlesen reicht vollkommen für den Anfang und du wirst sehen, wenn du erst mal geige spielst, fällt dir die ganze musiktheorie auch viel leicher! Viel erfolg!!!

Du kannst den Geigenunterricht ohne jede Vorkenntnis beginnen. Der Geigenlehrer wird Dir das nötige schon beibringen.

Allerdings hat man oft mehr vom Musizieren, wenn man auch etwas Theorie kann. Also versuch, das, was Ihr in der Schule durchnehmt, zuhause nachzulesen und zu verstehen - schon um der Zensur im Fach Musik willen.

Viel Freude beim Gegespielen!!!!

Was möchtest Du wissen?