Was muss man können um eine Wertungsziffer 7 zu bekommen?

1 Antwort

Naja das kannst du nicht großartig beeinflussen, einfach keinerlei Krankheitsatteste mitbringen und alle Fragebögen etc bestmöglich ausfüllen. Vorher genug schlafen und versuchen beim psychologischen Gespräch möglichst selbstsicher zu wirken.

Das größere Problem ist die Einstellungsprüfung, diese dauert mehrere Tage. Aber dazu findest du genug Testberichte. Im Internet, ich weiß nicht ob man Links hier posten darf sonst würde ich es reinstellen aber gib einfach mal Bundesheer Eignungsprüfung Teilnehmer ein.

Ab wann kann man daheim schlafen (Bundesheer Österreich)?

Hallo,

ich absolviere gerade meinen Grundwehrdienst beim Bundesheer in Österreich.
Hab mittlerweile 5 Wochen hinter mir und heute war die Angelobung.

Meine Frage: Ab wann hat man jetzt den Heimschläfer? (Also dass man auch unter der Woche daheim schlafen kann)

Danke

...zur Frage

Wehrdienst - wirklich so schlimm?

Hallo!

Hab soeben die "Ladung zur Stellung" vom Österr. BH bekommen. Jetzt frage ich mich, ist der Wehrdienst wirklich so schlimm und ist es so, dass man wirklich wie der letzte Dreck behandelt wird?

...zur Frage

Grundwehrdienst Österreich - Fragen?

Hallo Alle Zusammen!

Ich muss bald meinen Grundwehrdienst in Österreich ablegen und wollte fragen ob ihr Tipps für mich habt?

Lg

...zur Frage

Kredit während dem Grundwehrdienst möglich (Österreich)?

Hallo meine Frage wäre:

Wenn ich mir einen Kredit aufnehmen würde für z.B. ein Auto und dann den Grundwehrdienst ableisten muss wo ich nur ca. 300€ pro Monat bekommen würde könnte ich den Kredit ja niemals abbezahlen.

Wird der Kredit während dem Grundwehrdienst eingefroren?

...zur Frage

Grundwehrdienst Österreich mit Doppelstaatsbürgerschaft

Ich (M, 19) habe die österreichische sowie die Deutsche Staatsbürgerschaft. Wenn ich mit der Lehre fertig bin im März 2015 müsste ich den Einberufungsbrief vom Bundesheer bekommen. Bei der Musterung war ich schon knapp nach meinem 18. Geburtstag. Ich habe gelesen das man bei Doppelstaatsbürgerschaften keinen Grundwehdienst in Österreich erfüllen muss außer es gibt ein Abkommen zwischen den zwei Ländern. Habe gefunden das Österreich z.B. mit der Schweiz oder Argentinien ein abkommen hat. Meine Frage ist aber ob ich mich in diesem Fall einfach meiner deutschen Staatsbürgerschaft bekennen kann um so den Grundwehrdienst in Österreich zu umgehen? Leben tu ich in Österreich falls das eine Rolle spielt. Kennt sich da irgendwer aus?

Wäre für Hilfe sehr dankbar da es um meine Urlaubsplanung für 2015 geht.

...zur Frage

Drogentests beim Grundwehrdienst (AT)?

Liebe Community,

hab paar Fragen bezüglich Drogen und Grundwehdienst in Österreich: Ich werde den Dienst als Sanitäter absolvieren. Drogentests können beim Grundwehrdienst jederzeit gemacht werden oder ist dies in der Praxis nicht der Fall? Und wird stichprobenmäßig untersucht oder können alle drankommen?

Der Konsum von Cannabis ist in Österreich ja nicht strafbar. Was sind also die Folgen bei einem einmalig positiven Test im schlimmsten Fall? Und wenn man positiv getestet wurde, wird man daraufhin wahrscheinlich häufig untersucht?

MfG Michael

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?