Was muss man in ein Antrag auf Namensänderung schreiben?

2 Antworten

Mehrere Fragen zum Thema Transgender (FtM)?

Hallo, ich bin Asa und 15 Jahre alt. Ich bin ein Transgender (FtM) und mich beschäftigen folgende Fragen: Vor bald 3 Jahren habe ich Hormonblocker bekommen, die meine weibliche Pubertät hemmen sollten. Von da ab habe ich den Alltagstest gemacht. Ich bin also seit beinahe 3 Jahren als Junge unterwegs. Meine Frage: Ab wann darf ich/kann ich die Testosteron Therapie beginnen? Ich habe schon meine Ärztin gefragt aber sie meinte erst mit 16 dürfte ich diese anfangen. Kann man da irgendetwas machen das ich sie früher anfangen darf? Klar, es ist 'nur' 1 Jahr bis ich 16 bin, aber ich fühle mich schrecklich. Ich sehe immer noch aus wie 13/12 während alle Jungs aus meiner Klasse schon mitten in der Pubertät sind. (Man bedenke das ich nicht geoutet bin, also als Junge in die Schule gehe.) Na gut. Nun kommt meine zweite Frage: Ab wann und wie beantrage ich eine Personenstands- und Namensänderung? Meine Mutter meint man könne das erst mit 18. Danke schonmal für die antworten :) gruss asa

...zur Frage

Kann man diesen Antrag auf Namensänderung so schreiben?

Antrag auf Vornamensänderung Art. 47 EGBGB nach Erhalt der deutschen Staatsangerhörigkeit

Sehr geehrte Damen und Herren ,

hiermit stelle ich XY Geboren am 15.10.1998 in Herdecke, den Antrag auf Vornamensänderung Art.47 EGBGB nach Erhalt der deutschen Staatsangerhörigkeit diese ich am 18.09.2015 erhalten habe. Begründung der Vornamensänderung: Mein Vorname X ist schwierig zu schreiben und auch auszusprechen dabei handele es sich um den ganz normalen Namen Emmanuel. Aus diesem Grund würde ich ihn auch gerne ändern

...zur Frage

Welcher Bafög antrag für Abendrealschule?

Moin, ich besuche zur Zeit die Abendrealschule und würde daher gerne Bafög beantragen, nun weiß ich aber nicht wo ich im Netz das passende Formular hierfür finde.

Ich hatte mir den "Antrag auf Ausbildungsförderung" ausgedruckt bin mir aber sehr unsicher ob dies überhaupt der Richtige in meinem falle ist.

Kann mir jemand eventuell die richtige Bezeichnung oder direkt einen Link posten?

Zudem habe ich schon oft von Mitschülern und Lehrern gehört das man diese Art Bafög nicht zurück Zahlen muss, es sei denn man bricht die Schule ab oder wird der Schule verwiesen. Stimmt das?

Bitte nur was drunter schreiben wenn man sich auch sicher ist! Keine wagen vermutungen :D

Grüße

Wishmonta

...zur Frage

Ich habe mich als transgender geoutet, aber wie soll ich meiner Mutter sagen das ich einen anderen Namen möchte?

Soo...Also. Hey \(^-^)/ Ich bin transgender und hab mich vor ein paar Tagen geoutet, nur habe ich ihr noch nicht gesagt, das ich einen anderen Namen möchte..Ich weiß nicht, wie ich ihr das sagen soll. Außerdem möchte ich sie mitentscheiden lassen. Also, wie würdet ihr es sagen?

...zur Frage

Trans*Mädchen Mutter macht es schwer?

(Bitte nur ernste antworten sie zu dem Thema passen und helfen und nicht Sachen wie mimimi wirst immer Mann bleiben... Chromosome sind mir egal im Kopf fühl ich mich wie ein Mädchen)

😂So jetzt zu meinem Problem

Also ich fühle mich sehr lange schon falsch (seid 2014 weiß ich das ich trans* bin) würde auch immer gemobbt etc ohne Grund ka war eigentlich immer ziemlich schwer

Jedenfalls hab ich mich 2 Mal bei meiner mum geoutet da sich MtF transgender bin aber das erste Mal 2016 kam nur ich rede mit dir in 2 Wochen nochmal es wird eine angesprochen und jetzt 2018 sagte sie nur Sachen wie:Das bist du nicht , du wärst voll das mannsweib, das Internet ist schuld (ohne das ich im.interneg schaute nachdem ich merkte mh als junge fühle ich mich nicht Wohl... Habe ich noch nicht gewusst das es trans gibt (2014 da war ich ca 11) und habe dann eine Doku über Corey maison gesehen und wüsste wie man das nennt das ich ein Mädchen sein will und dann recherchierte ich etwas weil ich es nicht sein wollte ob es nur eine.phase ist etc. Mir wurde aber immer klarer das es nicht so ist sondern das ich es bin) und mit Sachen wie meine bff sei schuld sie mache das nur schlimmer. 😶

Ich Kleide mich außerdem wenn meine mum und niemand da ist immer heimlich weiblich ob ein Badeanzug oder ganzes Outfit ka ich fühle mich dann einfach richtiger... Jetzt bin ich schon durch die Pupertät und weiß nicht weiter zu Beratungsstellen ja ich weiß braucht ihr nicht schreiben aber was soll ich wegen meiner mum machen

Danke für alle Antworten 😊😁eure Emily bzw Elias 😭

...zur Frage

Formular der Familienkasse ändern?

Hallo! Habe mir ein Formular online von der Familienkasse runtergeladen. Es geht der Familienkasse um einen Punkt welcher seitens der Schule ausgefüllt werden muss. Dieser Punkt steht auf den Antrag allerdings nicht oben, erforderlich ist er aber. Darf ich diesen Punkt in diesem Formular dazu schreiben, damit die Auszufüllende Behörde ein Kreuz unter diesen Punkt machen kann? Oder ist dies nicht erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?