Was muss man in den beruf sozialpädagogik für Aufgaben erfüllen, und welchen Abschluss braucht man dafür?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sozialpädagogen haben mindestens Fachabitur.
Dann folgt das Studium Soziale Arbeit.
Das Berufsfeld ist sehr weit gestreut.
Bereiche sind z.B.: Kindergarten, Altenheim,Jugendberufshilfe, Kinderheim, Betreutes Wohnen, Werkstatt für Behinderte Menschen, Schulen, Hospitze, Frauenhaus, Flüchtlingshilfe, Psychiatrie, Vollzugsanstalten, Feriencamps, Krankenhaus, Unis, ....

Aufjedenfall Geduld
Ihnen auch:)