Was muss man in Amsterdam unbedingt sehen?

5 Antworten

z.B. Van Gogh Museum (war schon zweimal da, ohne Schlange zu stehen); Anne-Frank-Haus (da kann es dauern, bis man reinkommt), Rijksmuseum (alte Meister), Schiffsrundfahrt auf den Grachten

van Gogh würde uns schon interressieren, gut zu wissen dass man da nicht (immer) lange warten muss! :D

0

Das Redlight-Destrict unbedingt nicht... Das nervt einfach nur und zieht Idioten an. Kauf dir einen Lonely Planet Reiseführer, da steht wirklich alles drin und auch explizite Touren und wie lange man dafür braucht :)

cool, nach dem Reiseführer werd ich mal Ausschau halten, klingt gut!

0

Mein Lieblings-Coffeeshop ist das BABA, wird aber leider auch immer kommerzieller. Geschmackssache: www.babashops.nl

Ausflugtipps für Amsterdam/zandvoort gesucht?

hallo:) da ich nächste woche am Freitag nach holland( zandvoort center parcs und nach Amsterdam) reise wollte ich von euch wissen ob jemand bestimmte orte weiss die man gesehen haben muss. abgesehen von museen und dem Hauptbahnhof. wie kann man dort einiges an geld einsparen und wo gibt es schöne Plätze/gute restaurants die nicht unbedingt in jedem touristenfuhrer stehen?

vielen dank im vorraus

...zur Frage

Jugendliche Aktivitäten in Amsterdam wo?

Mein Kollege und ich gehen für ein paar Tage nach Amsterdam West. Amsterdam ist ja bekannt fürs rauchen, aber wir wollen auch andere Dinge machen wie schwimmen gehen nach Club besuchen klettern und lauter Jugendliche Aktivitäten in Angriff nehmen. Habt ihr irgendwelche guten Ideen außer Museen und Spaziergänge?

Natürlich habe ich schon Gegooglet aber ich bin mehr der Communety Mensch weil auf Google viel stehen kann.

Wer gute Coffee-Shops kennt bitte ich darum die auch dazuzuschreiben

Danke euch schon mal :)

...zur Frage

Günstig übernachten in Amsterdam für 3 oder 4 Nächte. Wer kennt da was gutes?

Wir 2 wollen evtl. ende April für ein paar Nächte in Amsterdam übernachten. Es gibt so extrem viele Angebote aber welche sind wirklich gut ?

Wir sind Selbstversorger und sind mit einer Ferienwohnung schon zufrieden. Die Angebote sind reichlich zu finden. Wir wollen da ja nur übernachten und suchen also eine gaaaaanz günstige Unterkunft. Die meisten verlangen für den Autostellplatz genau so viel wie für die Wohnung selbst. Wer kann uns da einen Tipp geben ?

...zur Frage

Paris oder Amsterdam?

Also ich habe die Möglichkeit ende der Ferien also in zwei Wochen mit meinen Eltern und meiner Freundin wegzufahren für circa 4 Tage und zur Auswahl stehen Amsterdam und Paris. Nach paris würden wir mit dem tgv fahren und und zum Beispiel das disneyland und den louvre besuchen. In Amsterdam würden wir halt viel draußen sein und Museen anschauen und mit dem auto hinfahren. Ich bin 14 Jahre und war in beiden Städten noch nicht, genauso wie meine Freundin. was würdet ihr empfehlen / womit habt ihr bessere Erfahrungen gemacht? Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen:)

...zur Frage

Wer war schon in Amsterdam im Rijksmuseum. Was kostet der Eintritt?

Wir sind nächste Woche in Amsterdam und würden uns gerne die Rembrandaustellung im Rijksmuseum anschauen. Über die Homepage heißt es, man solle die Tickets im voraus bestellen. Nun stehen da zwei Preise. Einmal 25,-€ incl Rembrandaustellung, oder Extraticket für 7,50 €. Mit diesem Ticket könne man sich dann auch das restliche Museum anschauen. Das ist jetzt etwas verwirrend. 25,-€ finde ich jetzt mal echt richtig viel Geld für ein Museumseintritt. Wer war schon dort und weiß was es mit diesem 7,50€ Ticket aufsich hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?