Was muss man in Amerika am meisten beachten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf keinen Fall faxen machen, wenn du in eine Polizeikontrolle geraten solltest. Aufgrund der Tatsache, dass in den USA potentiell jeder bewaffnet sein kann, schießt die Polizei dort bekanntlich selber schnell mal.

Außerdem machen die Amis oft den Eindruck als wollten sie mit einem Small-Talk führen, dass gehört dort aber nur zur Höfflichkeit und guten Umgangston, wenn man sich jedes Mal darauf einlässt, kann das peinlich werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franz577
13.04.2016, 09:02

Das stimmt!

Im Supermarkt wird man an der Kasse z.B. schon mal gefragt "How are you?" also "Wie geht es Ihnen?"

Wäre bei uns sehr ungewöhnlich, wenn man das eine völlig fremde Person fragen würde und hat mich daher auch sehr irritiert, als ich das zum ersten Mal erlebt habe.

Aber es ist natürlich nicht so zu verstehen, daß sich das Personal im Supermarkt wirklich ernsthaft für das Befinden oder die Probleme der Kundschaft interessiert, sondern das einfach nur eine standardmäßige Floskel-Frage ist, die man allenfalls mit "Fine, thanks." beantwortet. Unabhängig davon, ob das der Wahrheit entspricht oder nicht.

Die sprichwörtliche Höflichkeit macht sich auch so bemerkbar, daß Leute, die im Supermarkt nur an dir vorbeigehen und dir damit vielleicht für den Bruchteil einer Sekunde die Sicht versperren, sich dafür gleich mit einem schnellen "Excuse me" entschuldigen.

Anfangs war mir da auch nicht klar, wofür nun eigentlich. Aber so ist das dort eben oftmals üblich.

0

Ich war 1 1/2 Jahre als Soldat da stationiert.

Es kommt auf das Bundesland an, wo du dich aufhälltst. in einigen solltest du darauf achten, in welchen Stadtviertel du dich bewegst.

Solltest du Geld auf der Straße finden, lass es liegen. denn sonst bekommst du Ärger mit den Obdachlosen, denn die beanspruchen das für sich.

Wenn  du mit Bargeld bezahlen willst, wenn möglich nicht gößer als 20 Dollar Scheine nehmen. Achte auch darauf, welche Scheine du abgibst. Die sind alle gleich Groß und haben die selbe Farbe !!!

Wenn Möglich nie alleine durch die Straßen ziehen.

Notrufnummer 911

Achte auf die Verkehrsregeln. Die haben an Kreuzungen 4 Stop-Schilder. Da geht es danach, wer zuerst da war.

Halte davor immer an. Ansonsten steht der Scheriff da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?