was muss man im praktikum als arzthelferin machen?

4 Antworten

Patientenannahme, Karteikartenanlage im Pc, Terminvergabe, Verbänder anlegen, beim Ultraschall zuschauen und Blutdruckmessen

puh ich denke nicht viel, weil du ja nur einen praktikantin in dem sinne bist . Praktikanten machen in der regel nicht mehr als einfach aufgaben. Zumindest darfst du keine Sachen wie behandlungen + Behandlungspfelege machen, weil du da den Pat. verletzten könntest und der arzt dafür bestraft werden könnte weil er dich ja als Praktikantin eingestellt hat. Stell dich auf sachen desinfizieren ein und kleine Büroarbeiten und auch bei Behandlungen dabei sein . wenn mal not am man ist denk ich wirst du vielleicht nocht mehr dürfen als nur zu schauen ;) viel spaß

wahrscheinlich größtenteils büroarbeit, akten der patienten sortieren, raussuchen, laborergebnisse in den pc eingeben, etc.. und vielleicht vorbereitende arbeiten für den arzt. also bei blutabnahme die benötigten sachen bereitlegen.

Was möchtest Du wissen?