was muss man gesehen haben, wenn man in brasilien ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, was man sehen möchte und wie man leben möchte. Ich habe ein Jahr in Brasilien gelebt und ziemlich viel gesehen... Foz de Iguacu - da stimme ich allen zu, ist eine Reise Wert. Standardprogramm ist ausserdem Zuckerhut und die Christusstatue, sowie ein Spaziergang an der Copa Cabana oder Ipanema. Straßenkaneval ist super und findet eigentlich überall statt - man muss sich nicht den Umzug in Rio ansehen, da dieser teuer ist und umsonst im TV übertragen wird. In Rio gibt´s noch Flamengo und das größte Fussballstadion der Welt (Maracana). Salvador gehört als ehemalige Hauptstadt auch auf den Plan. Schöne Strände findet man dort, sowie in Maceió, Recife und so weiter. Bei über 10000 km Küstenlinie kein Wunder. In Ouro Preto sind alte Kolonialbauten zu finden. In vielen Bundesstaaten gibt es eine aussergewöhnliche Natur, und damit meine ich nicht nur den Amazonas. Etwas Ruhiger geht´s in Bonito oder Pantanal zu. Wer mal ein brasilianisches Oktoberfest erleben möchte, fährt in Richtung Blumenau im Süden, wo es sogar Fachwerkhäuser der deutschen Einwanderer gibt. Alles weitere suchst Du selber im Link www.brasilturismo.com... oder fragst mich nochmal genauer

Das Cristo Redentor, die Statue des Erlösers, ist ein Monument in Rio de Janeiro auf dem Berg Corcovado in den Tijuca-Wäldern.

Für wen fährst du da eigentlich hin? Für dich oder für die, denen du anschließend davon erzählen willst? Wenn du für dich hinfährst gibt es kein 'muss'. Aber wenn du die Natur liebst, dann könntest du an den Wasserfällen von Iguacu deine Freude haben. Ansonsten google mal nach 'Brasilien' und 'Sehenswürdigkeiten'. In einem Reiseführer wirst du sicher auch vieles finden.

Gran Canaria oder Lanzarote

Wir möchten im Sommer auf eine der beiden Inseln fahren. Wer kann uns was empfehlen, was sollte man unbedingt gesehen haben und was sollte man beachten? Wo gibts die schönsten Strände auf den Inseln? (Namen!) Bin für Tipps und Infos dankbar!

...zur Frage

Sansibar oder Bali?

Hallo Ihr Lieben, und zwar sind wir uns dieses Jahr unschlüssig welches Reiseziel wir in angriff nehmen sollen. Rausgesucht haben wir uns nun mal vorerst Sansibar oder Bali. Vielleicht war jemand schon auf beiden Inseln und kann uns etwas weiterhelfen. Wir hätten gerne einen Urlaub wo wir von jedem ein bisschen dabei haben. Schnorchen, tolle Strände, Sehenwürdigkeiten, Kultur,.... Wir möchtes sowohl einfach mal die Seele baumeln lassen, aber auch gerne uns etwas von der Insel anschauen. Tipps sind erwünscht

...zur Frage

welche Kunstwerke würdet ihr kaufen?

Ich möchte Kunst verkaufen (rechtlich alle geklärt), ich habe auch ohne ende Bilder. Was ich wissen möchte: was würdet ihr kleinformatiges kaufen (außer personalisierten Aufträge).

z.B. ehr: Landschaften, Portraits, Stilleben, Kreatives...

wovon denkt ihr verkaufen sich viele?

Ich würde dann ein paar auf Vorrat machen und versuchen zu verkaufen.

...zur Frage

Was sollte man unbedingt in Zypern (Griechische Seite) anschauen?

Wir fahren ende August nach Zypern (Griechische Seite) in der Nähe von Ayia Napa. Wir werden ein Auto mieten. Was muss man da unbedingt gesehen haben? Was ist besonders interessant? Natur, Strände, Sehenswürdigkeiten, beeindruckendes, schöne Orte, schöne Restaurants etc. allgemeine Tipps wären sehr nett.

...zur Frage

Fusball in Brasilien?

Ich interessiere mich seit neuestem auch für den Fußball in Brasilien.

Nun meine Fragen dazu:

Was sind die Topligen aus Brasilien?

Was sind die Topteams aus Brasilien und Favorit auf den CL-Titel?

Was sind die spannendsten Spiele und hitzigen Derbys, für die es sich lohnt einzuschalten?

Wäre nett wenn ihr mir alle oder ein paar Fragen beantworten könntet, der sich mit dem Fußball in Brasilien auskennt. :)

...zur Frage

Urlaub auf Kreta, wo ist es am schönsten?

Hallo zusammen,

ich würde gerne im August oder im Juli mit meiner Freundin nach Kreta fliegen. Da Kreta ziemlich groß ist, wissen wir nicht in welche Stadt oder welches Gebiet wir fliegen sollen.. Wir würden gerne in eine schöne Gegend von der man aber auch mit einem Mietwagen aufbrechen kann und Sehenwürdigkeiten anschauen kann.

Wir würden auch gerne mal an einsame buchten fahren etc.

Habt ihr vielleicht Tipps für uns? Oder würdet ihr uns wegen der Finanzkrise abraten dort als deutsche hinzufahren?

Wir sind für jeden Tipp Dankbar! :)

Vielen, vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?