Was muss man genau über diesen Beruf wissen?

3 Antworten

Hallo Rifle,

was muss ich darüber wissen

Genug, um zu entscheiden, ob Du den Beruf lernen willst.

was macht man da wenn da Fragen auftauchen?

Am besten wäre: antworten.

Du hast ein Vorstellungsgespräch für einen Beruf, den Du gar nicht kennst?

Weiß man nicht vorher bevor man sich bewirbt was der Job bedeutet?

Die Jugend von heute... Unglaublich

selbständig mit verfahrensmechaniker für kunststoff?

Wie kann man selbständig werden mit diesem beruf ich kenn mich nicht so aus und wie verdient man dann geld und startkapital? danke im vorraus

...zur Frage

Kauffrau im Gesundheitswesen/Vorstellungsgespräch

Ich habe mich bei der TK beworben , für den Beruf 'Kauffrau im Gesundheitswesen' Was antworte ich wenn ich im Vorstellungsgespräch sitze und sie mich fragen, warum genau im Bereich 'Gesundheitswesen' ? Ich weiß nicht wie ich es beschreiben oder definieren soll.?

...zur Frage

Einladung zur Auswahlrunde, was kommt vor, wie bereite ich mich vor?

Ich habe eine email von der Firma Boehringer Ingelheim in Dortmund bekommen zur einer Auswahlrunde. Ich hatte mich bei der Firma beworben und einen Einstellungstest gemacht. Nach Testergebnisse habe ich dann diesen schreiben erhalten. Die Auswahlrunde dauert wohl von 9 uhr bis 14 uhr. Ich hatte mich als Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschuktechnik beworben. Könntet ihr mir Tipps geben worauf ich mich einstellen muss und worauf ich achten muss.

...zur Frage

Soll ich dem Vorstellungsgespräch absagen?

Ich hätte in 2 Tagen ein Vorstellungsgespräch und bin mir echt nicht sicher ob ich gehen soll. Die Firma hat nichts mit diesem Beruf zu tun und hat auch keine Abteilung darüber. Die Firma scheint sehr unreif zu sein und es arbeiten fast nur junge Leute dort, die Arbeiterbewertungen zum Unternehmen sind größtenteils negativ, die Website ist sehr unübersichtlich und man versteht auch nicht wirklich, was diese Firma genau macht. Auch weiß ich nicht, was ich sagen soll wenn sie mich fragen was ich an der Firma ansprechend finde oder wieso ich mich beworben habe. Irgendwie hab ich ein sehr unwohles Gefühl zum Unternehmen.

Wieso ich mich beworben habe? Naja, ich brauche eine Ausbildung :/

Wie würdet ihr in dieser Situation handeln? Würdet ihr gehen oder eher nicht? Würdet ihr nur gehen um eure Erfahrung beim Vorstellungsgespräch zu verbessern?

...zur Frage

Können Zimmerer auch im Winter arbeiten?

Wollte ich wissen, weil ich gerne einen Job ausüben möchte den man ganzjährig machen kann

...zur Frage

Ausbildung (Elek.) in der Industrie oder im Handwerk?

Ich stehe vor der Qual der Wahl, ich weiß das ich als Elektroniker im Handwerk während der Ausbildung wenig verdiene (580€ Brutto!) im gegensatz zur Industrie (800€ Brutto!) allerdings habe ich gehört dass wiederrum das Einstiegsgehalt höher ist im Handwerk und man bessere chance hat in der Industrie rein zu kommen (meinte ein Personalleiter im Handwerk. betrieb für Elek.)

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?