was muss man für innenarchitektur studieren? Odder Ausbildung? Muss ich was können?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du solltest ein Studium des Faches "Innenarchitektur" in Erwägung ziehen. Viele Fachhochschulen und Kunsthochschulen bieten dieses Fach an.

Die Voraussetzungen entnimmst du den Studienordnungen der jeweiligen Unis. Allgemein solltest du mindestens Realschulabschluss haben, am besten einen kreativen Ausbildungsberuf erlernt oder Abitur haben.

Bei künstlerisch orientierten Hochschulen kommt es weniger auf die Zeugnisse als vielmehr auf Talent an. Man bewirbt sich mit eigenen Arbeiten. Doch das variiert unter der Hochschulen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
guguguru 23.03.2013, 20:17

okee danke aba ich hab jetz in kunst ne 2 ist das wenn ich das fach studiere nur sowas wo man die pläne zeichnen muss oder ist das noch was anderes? Also im Beruf jetzt direkt? Muss man da nur zeichnen?

0
Lockenzaehler 23.03.2013, 21:13
@guguguru

So genau kann ich dir das nicht sagen. Aber du musst nicht nur zeichnen. Es gibt auch Materialkunde, ihr müsst was basteln, Modelle bauen, usw.

Hier beim Bund deutscher Innenarchitekten solltest du fündig werden:

http://www.bdia.de/fs_index.htm?innenarchitekt/ausbildung/frameset141.html~outermainFrame

(Link in die Adresszeile kopieren)

0

Was möchtest Du wissen?