Was muss man für eine hauptschulabschluss prüfung lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibts QualiTrainings Bücher. Schau da mal rein. :)

Schau auf der Homepage deines Kultusministeriums nach, was in deinem Bundesland im Lehrplan Hauptschule für den Abschluss verlangt wird. Dann hast du eine ungefähre Vorstellung von dem, was du aus dem Stand heraus kannst und was du noch lernen musst.

Auch für eine Hauptschulprüfung gelert werden... Das ist richtig! Am besten fragst du beim Arbeitsamt nach, wer dich beim Lernen unterstützen kann oder du fragst mal bei dre Volkshochschule (VHS), die bieten meistens entsprechende Kurse an. oder frage einfach mal bei einer Hauptschule nach oder suche auf Amazon.de, Buch.de ... entsprechende Bücher, wo willst du dich denn für diese Prüfung anmelden? Auch hier kann man dir mit entsprechenden Infos helfen

Wie lernt man am besten für eine englische mündliche Prüfung?

Hey ,ich habe demnächst eine mündliche Prüfung in englisch ,wir haben keine Themen oder so bekommen auf das wir uns besonders vorbereiten sollen. Was kann man denn noch lernen außer Vokabeln?

...zur Frage

Ist der Hauptschulabschluss schwer?

Ich(17/w)werde meinen Abschluss auf einer Fernschule nachholen, meine Therapeutin selbst hat mir das empfohlen. Doch leider habe ich ca 4-5 Monate verloren, da ich in dieser Zeit auf einer anderen Schule war und sich das ganze plötzlich entwickelt hat. Kurzgefasst; Ich habe nur 5 Monate Zeit, um den ganzen Stoff für mein Hauptschulabschluss zu lernen(in 5 Monaten ist die Prüfung). Ich begreife den ganzen Schulstoff aber ziemlich schnell und wenn ich genug übe, denke ich schon, dass ich das schaffen könnte. Man hat auch einen Lehrer bzw Lehrerin zu Verfügung... Wie sind die Prüfungen für den Hauptschulabschluss so? Was für einen Durchschnitt sollte man mindestens haben, um durchzukommen? Nächstes Jahr, also nach den Sommerferien, habe ich für den Realschulabschluss dann ein ganzes Jahr Zeit.

...zur Frage

Wie für mündliche Prüfung Physik lernen (Uni)?

Hallo,

Ich möchte bald die mündliche Prüfung in Experimental Physik machen. Ich weiß nur nicht genau wie ich dafür am besten lernen soll.

Ich kann am besten mit Büchern lernen. Gibts da empfehlungen für mündliche Prüfungen?

Ich habe auch eine Freundin mit der ich gemeinsam lerne.

Habt ihr irgendwelche Tipps?

...zur Frage

kann ich die 10.klasse mit einem hauptschulabschluss wiederholen

ich bin in der 10.klasse und muss dieses jahr mein hauptschulabschluss nochmal machen , weil meine noten nicht dafür gerreicht haben die realschulabschluss prüfung mit zu machen . Kann ich jetzt die 10. wiederholen ? oder kann ich auf eine abendschule mein realschulabschluss wiederholen ??

...zur Frage

Lehrberuf Technischer Zeichner - reicht dafür ein Hauptschulabschluss?

ich frage hier für meinen neffen. er macht gerade seinen hauptschulabschluss, der zugegebenermaßen nicht der beste sein wird. dennoch hofft er natürlich auf einen ausbildungsvertrag. am liebsten würde er technischer zeichner lernen, aber wir sind uns nicht sicher, ob dies mit einem hauptschulabschluss überhaupt möglich ist. oder braucht er dazu einen realschulabschluss? wenn ja, wo kann man einen solchen am besten nachmachen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?