Was muss man für eine hauptschulabschluss prüfung lernen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da gibts QualiTrainings Bücher. Schau da mal rein. :)

Auch für eine Hauptschulprüfung gelert werden... Das ist richtig! Am besten fragst du beim Arbeitsamt nach, wer dich beim Lernen unterstützen kann oder du fragst mal bei dre Volkshochschule (VHS), die bieten meistens entsprechende Kurse an. oder frage einfach mal bei einer Hauptschule nach oder suche auf Amazon.de, Buch.de ... entsprechende Bücher, wo willst du dich denn für diese Prüfung anmelden? Auch hier kann man dir mit entsprechenden Infos helfen

Schau auf der Homepage deines Kultusministeriums nach, was in deinem Bundesland im Lehrplan Hauptschule für den Abschluss verlangt wird. Dann hast du eine ungefähre Vorstellung von dem, was du aus dem Stand heraus kannst und was du noch lernen musst.

Geh in die Hauptschule in deinem Ort und verlange nach den Unterlagen dann weißt du bescheid was du zum lernen hast bzw. kauf dir einen Quali trainer

Bei uns werden von der VHS Vorbereitungskurse für den Hauptschulabschluß angeboten. Prüfungsfächer sind Mathe, Deutsch, Sozialkunde, Biologie, und wahlweise Englisch und Hauswirtschaft.

Was möchtest Du wissen?